Karten Update auf 2018-2 für vorLCI ohne Kacheln

  • Gibt es eine Info, wo die Grenze gezogen wird?


    Aber ganz ehrlich, ich bin außerhalb von Deutschland eh nicht mit dem Auto unterwegs daher ist es mir, ehrlich gesagt total Schnuppe

    Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

  • Laut baum-bmwshop24:


    Europa (West)
    Volle Abdeckung:
    Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz und Vatikanstadt.
    Teilweise Abdeckung:
    Griechenland, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
    Nur Hauptstraßennetz
    Albanien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine und Weißrussland.


    Europa (Ost)
    Volle Abdeckung
    Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, San Marino, Schweden, Schweiz, Tschechien und Vatikanstadt.
    Teilweise Abdeckung
    Bulgarien, Estland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine, Ungarn und Weißrussland.
    Nur Hauptstraßennetz
    Albanien, Andorra, Bosnien & Herzegowina, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal und Spanien.


    Konnte allerdings F45/F46 nicht in den Beschreibungen finden, aber das wird wohl ähnlich sein...

  • Gibt es auch eine Übersicht wie West/Ost geschnitten ist?

    Leider nicht, man kann nur zwischen ost und West unterscheiden. Aber das wird wohl so sein wie hoagie es schon schreibt.

    Ja mei, manche lassen eben alles mit sich machen und freuen sich dann auch noch das endlich ein halbes Update da ist.

    Naja da das update bei mir eh kostenfrei ist und ich schon ein paar mal gemerkt habe, dass die 2018er Karte bei mir nicht mehr gestimmt hat, freue ich mich da schon. Da ich eh nie mit mienem Aúto außerhalb Deutschland, Österreich oder Italien fahre, ist mir das ehrlich gesagt sowas von egal ob es ein halbes, virtel oder achtel update ist.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Das ist ja genial, dass in jedem Fall Kroatien, Slowenien, Griechenland, Polen und Ungarn nur "teilweise abgedeckt" sind.


    Sorry, aber da muss man sich wohl dann doch noch mal beschweren...


    Also das stammt aus der Beschreibung für andere Fahrzeuge, aber es würde mich wundern, wenn es beim F45/F46 anders (= besser wäre).


    Ich kann mir aber vorstellen, daß es in den teilweise abgedeckten Ländern so viele unkartografierte Nebenstraßen gibt, daß es einfach "normal" ist (und bisher auch so war), daß die in Navis (und Karten) nicht auftauchten. Ich erinnere mich an mein Garmin Fahrrad-Navi, da fehlten auch sehr viele Wege, die aber in den Openstreet-Maps vorhanden waren.


    Mich interessiert eher, ob ich auch nach dem Stichtag, wenn mein Update abgelaufen ist, noch zwischen Ost und West wählen kann oder ob mir der Zugang dann verwehrt wird.

  • Auf meine Anfrage bei BMW ConnectedDrive, welche ich vor ca. 6 Wochen freundlich gestellt hatte, habe ich heute Antwort bekommen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage an die BMW Kundenbetreuung.
    Wir bedauern, dass Sie in Verbindung mit dem BMW Kartenupdate Grund zur Beanstandung haben.

    Das Kartenupdate BMW Road Map Europe wurde in zwei Kartenversionen (West / Ost) aufgeteilt. Dazu waren umfangreiche Maßnahmen erforderlich, die etwas Zeit in Anspruch genommen haben.
    Das Kartenupdate Road Map Europe ROUTE steht jetzt im BMW ConnectedDrive Portal über den BMW Download Manager zur Verfügung.
    Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist und als Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten, wird den betroffenen Kunden der Freischaltcode und der BMW ConnectedDrive Dienst „BMW Kartenupdate“ für 1 Jahr auf Kulanz verlängert.
    Dies sollte bis KW 19/2019 abgeschlossen sein.
    Sehr geehrter Herr xxxxxx, für weitere Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung und wünschen Ihnen eine gute und sichere Fahrt mit Ihrem BMW