Karten Update auf 2018-2 für vorLCI ohne Kacheln

  • Um diesen Unzulänglichkeiten von BMW aus dem Weg zu gehen nutze ich seit letztem Jahr ein TomTom Go 6200. Seitdem ist mein Verhältnis zur Navigation im Active Tourer wieder sehr entspannt.

  • Für das BMW Navi zahle ich gar nichts mehr und das Tom Tom Go hat lebenslange kostenlose Updates, welche problemlos über W-Lan aktualisiert werden. Außerdem ist es nicht nur an ein Fahrzeug gebunden. Diese Freiheit darf dann in auch der Anschaffung etwas kosten.

  • Gehts noch? Wenn ich für ein weiteres Jahr bezahle verhindern es die technischen Gründe wohl auch nicht...zumal ich das volle Connected Drive Paket habe, es also nichts gibt, was man mir noch freischalten könnte...außer vielleicht dem für Privatpersonen total nützlichen Fahrtenbuch oder so.
    Ok, vielleicht sollte ich dann auch mal was hin schreiben statt nur anzurufen. Das ist wirklich SEHR traurig. :thumbdown:

    Aber es geht noch besser, bin leider in der selben Situation was das Update und das auslaufende Abo anbelangt. Ich war so vermessen und habe dem "Kundenservice" meinen Unmut über das Geschäftsgebaren von BMW zum Ausdruck gebracht. Antwort gab es keine aber dafür auch keinen gültigen Login zum Portal mehr. Als Kunde zählt scheinbar nur wer bezahlt,aber nicht der der eine bezahlte Leistung in Anspruch nehmen will.

  • Na ja,
    die ganze Kiste ist sowieso in die Jahre gekommen.
    Habe letztens mal einen Vergleichstest mit dem neuen Mercedes 200 gelesen, ich glaube da fällt meine nächste Kaufemtscheidung leicht.
    Auch mir wurde als "Entschädigung" die kostenlose Nutzung eines Zusatzdienstes angeboten... brauch ich alles leider nicht.
    Eine kostenlose Verlängerung des Kartenupdates wurde allerdinge abglehnt. Sonderbarer Haufen!
    Aber: siehe oben
    P.S. ich habe noch was vergessen: egal ob du was schreibst oder anrufts: zwecklos weil inkompetent

  • Neueste Information:


    Laut Auskunft der Hotline wird es im Juni 2019 ein Karten-Update für 2019 geben. Alle diejenigen, deren Vertrag kurz vorher ausläuft - davon bin ich am 29.04.2019 betroffen - erhalten also mindestens ein kostenloses Kartenupdate 2019-X. Mit Beginn der 20. Kalenderwoche (ab 13.05.) müsste die Laufzeitverlängerung für Kartenupdates automatisch auf der individuellen Vertragsseite von Connected-Drive zu ersehen sein. Die Laufzeit für Kartenupdates soll wegen der zuvor ausgefallenen Updates um ein Jahr kostenlos verlängert werden.


    Schöne Grüße
    Harry

  • Neueste Information:


    Laut Auskunft der Hotline wird es im Juni 2019 ein Karten-Update für 2019 geben. Alle diejenigen, deren Vertrag kurz vorher ausläuft - davon bin ich am 29.04.2019 betroffen - erhalten also mindestens ein kostenloses Kartenupdate 2019-X. Mit Beginn der 20. Kalenderwoche (ab 13.05.) müsste die Laufzeitverlängerung für Kartenupdates automatisch auf der individuellen Vertragsseite von Connected-Drive zu ersehen sein. Die Laufzeit für Kartenupdates soll wegen der zuvor ausgefallenen Updates um ein Jahr kostenlos verlängert werden.


    Schöne Grüße
    Harry

    Hallo Harry,
    hat Dir die Hotline dann auch verraten wie sie das bewerkstelligen wollen!
    Meines Wissens und was mir zugetuschelt wurde ist,
    dass man am überlegen ist wie man das Update auf das Navi bekommt.
    Man hat unter Umständen vor Europa in Ost und West aufzuteilen.
    Komplett geht das ganze wohl nicht mehr aufzuspielen.
    Hast in Zukunft als evtl. nur noch ein halbes Navi :D


    Viele Grüße
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • So Liebe Freunde, es ist soweit. Update 2019-2 steht für das Pre Kachel NAVI bereit. Man kann jetzt zwischen Ost und West Karte unterscheiden.


    Werde es gleich mal installieren. :D

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • @T-Bone danke für die Info!
    Gibt es auch eine Übersicht wie West/Ost geschnitten ist?


    Bei VW war das immer so, dass mir eigentlich Osteuropa von den Urlaubsländern besser gefiel, aber da schon zb die Schweiz fehlte... Somit immer Ost auf der HU, und West als DVD dabei...

  • So Liebe Freunde, es ist soweit. Update 2019-2 steht für das Pre Kachel NAVI bereit. Man kann jetzt zwischen Ost und West Karte unterscheiden.

    Werde es gleich mal installieren. :D

    TOLL !
    es muss wohl richtig so heißen!
    Man muß sich jetzt zwischen Ost - oder Westeuropa entscheiden!

    Finde ich auch so richtig gut, man kauft z.B. 2014 oder 2017 ein Navi für (Gesamt-) Europa und im nachhinein, nach 3- 5 Jahren muss man sich für Ost oder West entscheiden.
    Ja mei, manche lassen eben alles mit sich machen und freuen sich dann auch noch das endlich ein halbes Update da ist. :D

    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!