Dröhnen und Vibrationen unter last

  • Sportmodus ist schön und Gut ist aber nicht dafür gedacht das man den im Alttag benutzt, das wäre auch sehr umständlich das jedes mal (je nach Geräusch) ein und ausschalten. Der Serviceberater von BMW meinte das es normal ist das der Wagen im 5. Gang bei 1700 Umdrehungen immer noch dröhnt!!! Ich weis jetzt nicht wo die Ausbildung machen, ich kann aber sagen ich habe bis jetzt 15 verschiedene Autos alle möglichen Marken gefahren und keiner davon hatte solche Dröhngeräusche in dem Drehzahlbereich gehabt !! Wenn das wirklich Serienmäßig so ist dann ist das eine Schrottkiste !! Es tut mir leid das muss ich aber jetzt sagen ! X/ Und das die auf dem Heck dann noch 218 schreiben ist sowieso eine Verarschung ! (in BMW Sprache heißt das Marketing).. P.S. ich war mit dem Auto bei einem anderen BMW Service um eine zweite Meinung einzuholen, was sie dort gemacht haben ist einfach Unverschämtheit, Sie mussten also erst mit andere Filiale telefonieren und nachhören ob ich alles richtig erzählt habe, danach wurde es mir vorgeschlagen dass sie den Fehlerspeicher auslesen und wenn da nichts rauskommt dann muss ich das bezahlen, und wenn da doch ein Fehler gespeichert ist dann muss ich wieder zu den anderen Filiale weil es ein Garantiefall ist. :cursing::cursing::cursing:

    Active Tourer 218i Automatik

    14 Mal editiert, zuletzt von Drongo ()

  • Drongo.
    Hallo, Ich habe geraden gelesen das den Motor ein Konstructionsfehler haben kann. Einer Eigentumer in die Niederlanden hatte ein 218i von gleichen Alter und
    bei 36.000 Km-stand. Das war ein Baujahr 2015 !


    Er hörte beim Kalten Start ein Gekletter das Anhalte bis ungefähr ein Kilomete nach dem Start. Die Garagen hat Ihm ein neues Motor eingebaut unter Garantie !
    Es heiste das die Kurbelwelle zufiel Axialspiel hatte weil die Kurbelwellewangen ein wenig zu dün gemacht waren ; Fabrikationsfehler.


    Es kann sein das was Sie erfahren den gleichen Grund hat, aber nur erscheintt under Vollast. Vielleich morgen beim Anlassen den Rahm oder Tür geoffnet halten
    und gut zuhören ob es ein gekletter gibt , ähnlig Kugel in einer Konservendose... Sollte den Wagen aber schon erst eine Nacht "Aussenschlafen"...


    [ Hollandisch : https://www.autoweek.nl/review…-216i-active-tourer-2015/ ]. [ Im Text schreibt Er 218i].

    BMW 216i active tourer sportline 2016 , 102PS 180nm 51.000km ------------ ^^ Lokal, zum Einkaufen.

    Range Rover P400e Autobiography hybrid, 2019 404PS 640Nm, 66.000km :whistling: Lokal EV-betrieb

    Land Rover Discovery 5 SD4 HSE Luxury 2018 241PS 500Nm, 77.000km- ---:love: [Verkauft, keine Langstrecken, covid ]
    Jaguar F-Type P300 coupe 2018 MY2019 , 300PS 400nm 36.00km------------ -<3 [verkauft , gleich]

    5 Mal editiert, zuletzt von Dan ()