225xe - Bremsen im Sportprogramm M/S

  • Ich war heute Morgen unterwegs und habe ein Foto der Anzeige über die Rekuperation gemacht. Es werden zwar nur 47kWh/100km angezeigt, aber der maximale Wert war kurz über 50, war aber schwierig den richtigen Zeitpunkt zum fotografieren zu erwischen.
    Rekuperation.jpg

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Reichen eigentlich die Verzögerungswerte beim Bergabfahren (sofern Akku leer) ohne die Bremsbeläge zu beanspruchen?

    ...sofern du keinen Pass fährst, reicht es in den meisten Fällen.
    Wenn bei mir ein längeres Gefälle ansteht - bei uns im Albvorland geht es öfters bergauf und -ab - dann schalte ich immer von Eco pro auf Comfort und dann ist das Bremsen durch die Rekuperation deutlich zu spüren und auf der Anzeige auch abzulesen. Dann stehen meist -20 bis -25 kWh/100km auf der Anzeige.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Vielen Dank E350, du hast mir sehr geholfen!


    Ich dachte, die Balken links unten im rechten Display bereich sagen etwas über die Reokkupation. (tun sie ja auch) Aber da wird ja sogar alles in % angegeben!

  • Vielleicht noch ergänzen: über 125 km/h kann er nur über den HV-Generator rekuperieren, als mit max. 15 kw.

    Das ist -wie ich finde- sogar eine ganz wichtige Ergänzung!