Probleme beim Reifen aufziehen original 16 Zoll BMW Felgen

  • Bei meinem kommenden AT werde ich bewußt auf 17" Non-RFT gehen. Damit müßte dann ein leichtes Reifenwechseln möglich sein?!


    Beim TE becks82 waren es 16" Felgen Modell 471 und die sind meines Wissens Non-RFT. Warum auch hier die Montageprobleme aufgetreten sind, ist mir schleierhaft.

  • Danke für die Links zum RFT.


    ich würd gar nicht mehr ohne RFT wollen. Ich merk keine Verschlechterung. Im Gegenteil... das Fahrgefühl ist klasse auf 17" RFT. Und der Sicherheitsaspekt (kein Reifenwechsel auf der Autobahn) ist mir das ebenfalls Wert. :D


    Im X1 sind glaub ich sogar 18" RFTs drauf. Auch da kein Verlust des Komforts, find ich.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • bei meinem 225xe:
    Felgen Original von BMW
    Sommerreifen ab Werk Michelin auf 379er Felgen
    Winterreifen im Satz gekauft Continental auf M-Doppelspeiche 483
    Alle mit "Stern" Markierung


    beim X1 schau ich nachher mal

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Komme nochmal auf meine Bemerkung oder Frage von oben zurück: Beim TE becks82 waren es 16" Felgen Modell 471 und die sind meines Wissens Non-RFT. Warum auch hier die Montageprobleme aufgetreten sind, ist mir schleierhaft.


    Rumbel: Danke für die Info

  • ja stimmt eigentlich. Sind RFT nicht immer mindestens 17"?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Anstatt neue Felgen mit Winterreifen zu kaufen habe ich die originalen 17er Rft Sommerreifen demontieren und neue Michelin Ganzjahresreifen Crossclimate aufziehen lassen. Ganzjahresreifen gibt es leider nicht als RFT. Innerhalb von 15 Minuten war inclusive Auswuchten alles erledigt (die Arbeiter haben zusammengeholfen da es kurz vor der Mittagspause war). Es sind Originalfelgen Nr. 385. Arbeiten erfolgten durch freie Werkstatt.
    Die ein Jahr alten Sommer-Michelin verkaufe ich im Frühjahr. Wer Interesse hat kann sich melden (Ca. 6500 km gelaufen, Ort: PLZ 89231).