Beiträge von hkelbi1

    Mich stört das standardmäßige eingeschaltet sein auch etwas.
    Jetzt im Winter: Anschnallen - Motor starten - Lenkradheizung einschalten - Sitzheizung aktivieren und zweimal runter regulieren - EcoTaste drücken - dann kann ich endlich losfahren.
    Fast wie beim Starten eines Hubschraubers.

    Anstatt neue Felgen mit Winterreifen zu kaufen habe ich die originalen 17er Rft Sommerreifen demontieren und neue Michelin Ganzjahresreifen Crossclimate aufziehen lassen. Ganzjahresreifen gibt es leider nicht als RFT. Innerhalb von 15 Minuten war inclusive Auswuchten alles erledigt (die Arbeiter haben zusammengeholfen da es kurz vor der Mittagspause war). Es sind Originalfelgen Nr. 385. Arbeiten erfolgten durch freie Werkstatt.
    Die ein Jahr alten Sommer-Michelin verkaufe ich im Frühjahr. Wer Interesse hat kann sich melden (Ca. 6500 km gelaufen, Ort: PLZ 89231).

    Die Lüftung habe ich immer auf Stufe 2 eingestellt - ohne "Automatic". Diese habe noch nicht probiert, was ich nun mal machen werde. Den Vergleich MB und BMW habe ich hinsichtlich der gleichen und leisen Einstellungsparameter gemacht. Da die Scheiben bereit beim Losfahrer in der TG beschlagen vermute ich eher eine nicht so gute Lufttrocknung durch den Innenraum-Luftfilter.
    Im Übrigen lasse ich schon immer bei kalten Temperaturen oder nach Niederschlägen die Scheiben immer einen Spalt geöffnet.

    Leider halte ich die Innenraumtrocknung des AT für Stand vor 20 Jahren (zumindest Mercedes-Standard). Bin vor kurzem von Merc. wg. Qualitätsmängel der letzten drei M.-Modellen auf BMW gewechselt.
    In keinem dieser Modelle war aber der Festerbeschlag so stark (miserabel) wie jetzt im BMW.

    Meinen Jahreswagen AT 218i habe ich seit ein paar Wochen mit den 17er Sommerreifen. Diese werde ich demnächst gegen Ganzjahresreifen - vermutlich Michelin - tauschen lassen.
    Gruß
    Hkelbi1