Neuer AT unter bmw.lu konfigurierbar!

  • Du musst zur Übersichtseite des Konfiguratora wechseln, du bist wohl schon in der Modellebene der einzelnen Modelle.

  • Ja, jetzt hab ich's gefunden.
    Das ist aber noch nicht das Facelift, sondern das aktuelle Modell, leider.

  • Die Sache mit den Sensatec-Polstern scheint wohl nur speziell im luxemburgischen Markt angeboten zu werden. Das noch derzeit aktuelle Modell lässt sich dort nämlich auch schon mit Sensatec Konfigurieren, somit glaube ich nicht mehr an eine neue Option in Deutschland. Schade.

  • Die Belgier haben inzwischen die Möglichkeit den AT oder GT ihrer Wahl zu konfigurieren. Für Französisch- oder Niederländischkundige ist damit der Einblick auf die LCI-Generation in allen Konfigurationsvarianten möglich. Link

  • Danke für den Tipp. ich wusste gar nicht, dass auf bmw.be bei den Belgiern die SA "Shadowline hochglänzend" auf französisch "Shadowline hochglänzend" heißt, hihi ;)

  • "Schwarz II", "Alpinweiß", "Flamencorot Brillianteffekt" sind auch extrem französisch. :D


    wundert mich, wie viel da deutsch/englisch drin ist.
    Dachte auf Französisch seien die so streng mit ihrer Muttersprache. :D



    wenn ich mir meinen da zusammenklicken würde, würde ich auf ca 1700€ mehr kommen und hätte keine Nebelscheinwerfer mehr. (Dafür müsste ich dann die automatisch abblendenden Innenspiegel haben wenn ich die verstellbaren Außenspiegel will)


    In Summe also auch ein PriceLift mit dem FaceLift :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Nur mal aus Neugierde:
    Spielt hier wirklich jemand mit dem Gedanken seinen jetzigen AT/GT wegen des Facelifts zu verkaufen? Ich meine jetzt nicht diejenigen, die ihr Fahrzeug eh "nur" (nicht abfällig gemeint) 3-4 Jahre geleast haben, sondern die länger fahrenden Käufer.
    Das einzige was mich jucken würde, ist das neue sunset orange. Aber nur wegen der Farbe würde ich unseren nicht hergeben.

  • Ich fahre zwar noch einen E36 im 17. Jahr und werde dieses Jahr auf den F45 wechseln. Auf den LCI habe ich gewartet, da BMW nun adaptive LED-Scheinwerfer bringt. Dadurch bekommst Du eine bessere Ausleuchtung der Straße mit einem Dauer-Fernlicht ohne den Gegenverkehr oder Vorausfahrenden zu blenden.


    Ein weiteres wichtiges LCI-Feature für mich als Großstadtbewohner ist die Einführung des Otto Partikelfilters (OPF). Der kommt gestaffelt nach Motorisierung dieses Jahr. Damit bekomme ich Zukunftssicherheit, wenn man vorhat, das Fahrzeug mehr als 10 Jahre zu fahren oder den Wagen mit einem guten Verkaufswert auf dem Gebrauchtmarkt loszuwerden.


    Des Weiteren kommen verbesserte Standardsitze durch verlängerte Sitzfläche und besseres Sitzdesign.


    Was der LCI an weiteren Verbesserungen bringt, wird man sehen.

  • Hat jemand von euch durchdrungen, ob sich beim neuen Modell bzgl. Tempomat etwas geändert hat?
    In LU/BE Konfigurator zeigen sich die Optionen "Cruise Control" und "Cruise Control + Stop&Go).
    Ich habe meinen Neuen in Deutschland mit der Option "0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion" bestellt und dieser wird 100% ein Facelift-Modell werden.
    Wird der dann diese Stop&Go Funktion haben? Sehr verwirrend aktuell :)

  • Hi,


    Du hast den normalen Tempomaten mit Bremsfunktion bestellt SA 544. Hier findet nötigenfalls ein Bremseingriff statt, um im Gefälle die geregelte Geschwindigkeit zu halten.


    Die andere Option ist die aktive, kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion SA 5AT. Die ist wohl in D nur noch Bestandteil des Driving Assistant Plus Paket, inclusive des Stauassistenten.


    Cruise-Control wird in Luxemburg dann die normale Geschwindigkeitsregelung sein, Cruise-Conteol mit Stop&Go der aktive, kamerabasierte Tempomat mit Stop & Go Funktion


    Übrigens, es gibt bei BMW auch schon die neue Preisliste, da stehen auch die ganze Ausstattungen beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()