Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

  • Ich habe heute eine Info von einem Service Mitarbeiter der BMW Filiale bei mir um die Ecke bekommen:
    Die SnapIn Halterung ist von BMW zum Sommer hin gestrichen worden und kann auch nicht nachgerüstet werden.
    Steht wohl auch im Aktuellen Verkäufer Handbuch drin.
    Ich bin gespannt was mein Händler nächste Woche sagt, bei dem ich den Wagen bestellt habe.


    Jetzt kostet die erweitere Freisprecheinrichtung übrigens keine 350€ mehr wie im Frühjahr, jetzt kostet die 400€ und das ohne SnapIn!

  • Jetzt verstehe ich auch, warum mein Verkäufer mir die 06NW anstelle der 06NS empfohlen hat. Die Gründe haben mich zwar überzeugt, aber vor dem Hintergrund dieser neuen Entwicklung bekommt das Ganze doch ein G'schmäckle (Ist ja auch 100 Euro teurer)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine VIN bekommen, eben flott dekodiert und extra nach 6NS gesucht.
    Und tatsächlich: In der Konfiguration und Bestellung ist es drin, der VIN-Dekoder zeigt es mir aber nicht an.
    Ich werde direkt mal bei BMW anrufen und nachfragen.



    edit: Email an meinen freundlichen ist raus. vielleicht wechsle ich dann doch auf 06NW und zahl halt die 100€ mehr. (plus 06WD wireless hotspot kostenlos dazu)
    die 06NS ist ja nicht mehr im Katalog (pdf) aber weiterhin im Konfigurator auswählbar.
    (es hatte aber auch ne weile gedauert, bis das "exklusivpaket" im Konfigurator war, da hatte ich es längst bei BMW im Angebot stehen...)


    zweiter Nachtrag:
    Verdammt: Schon im Kaufvertrag fehlt 06NS.
    In den Angeboten (wenige Wochen vorher) war es noch mit drin. Beim Kaufen hab ich dann trotz mehrfacher Kontrolle übersehen, dass die Option raus ist (weil es sie wohl da schon nicht mehr gab).
    Ich bin wohl davon ausgegangen, dass es 1:1 der Konfiguration der vorherigen Angebote entsprach...


    Morgen mal mit dem freundlichen telefonieren, ob man da noch was machen kann. :-/

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    3 Mal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • So... nach zwei Emails und ca 5 Anrufen, hier grob die Aussagen des freundlichen...


    1) 4 Wochen vor Auslieferung (sobald die VIN da ist) kann man nur noch minimale Änderungen vornehmen (z.B. Felgen wechseln)


    schade


    2) 06NS ist noch konfigurierbar in seinem tool


    3) 06NS ist aber teilweise durch fehler rausgefallen (so wie bei mir) und dann nicht mehr im finalen angebot dring ewesen, auch wenn es davor in den ersten angeboten drin war.


    4) einige der Funktionen, die 06NS hatte (sprachsteuerung) sind jetzt wohl anders verpackt und z.b. auch beim großen navi dabei.



    fazi:
    ich hab weder 06NS noch den nachfolger, aber dafür wenigstens Sprachsteuerung als Wermutstropfen :-/

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Alle Paar Jahre wirft BMW alle noch nicht gelösten Probleme über den Haufen, und verstrickt sich in neue, noch viel kompliziertere Probleme, wenn es um Anbindung und um Medienverwaltung geht.


    Da wäre ich fast geneigt, beim nächsten Leasing sogar den Hersteller zu wechseln.

  • Alle Paar Jahre wirft BMW alle noch nicht gelösten Probleme über den Haufen, und verstrickt sich in neue, noch viel kompliziertere Probleme, wenn es um Anbindung und um Medienverwaltung geht.


    Da wäre ich fast geneigt, beim nächsten Leasing sogar den Hersteller zu wechseln.

    Das habe ich auch schon so einige male festgestellt, aber meinst Du bei anderen Herstellern ist das besser!?
    Wenn das besser seien sollte, dann habe sie woanders irgendeine Baustelle.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Richtig, Ich befürchte, dass es bei anderen auch nicht besser sein wird. Aber irgendwie möchte ich das alles auch nicht einfach passiv so hinnehmen.

  • ich fand es immerhin sehr positiv, dass der freundliche sich so darum gekümmert hat... er hat nach meiner mail von sich aus mehrfach angerufen, nachgefragt und mir seine neuesten erkenntnisse geschildert... also da war ich von der betreuung positiv überrascht.


    es liegt halt wohl leider am tool... :(


    und im endeffekt bin ich selbst schuld: ich hab den fehler in der auflistung im Vertrag selbst nicht gemerkt (da wir auch nur anhand der neuesten preisliste die features durchgegangen sind... und da fehlt 6NS ja auch bereits)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Bei dem Chaos doch auch kein Wunder, das sowas dann passiert.


    Man muss tatsächlich extrem hellwach sein und lieber tausendmal bei BMW nachfragen, sonst ist wieder irgendwas daneben.
    Ich weiß nicht, wer sich da dann eigentlich auskennt.
    Ich vermute vielleicht die von der Marketingabteilung, Fachrichtung Ausstattungspolitik. Die wissen vielleicht ja, was sie da ständig verbocken, würden es aber sicher nicht zugeben wollen.