Facelift? Neue Motoren?

  • Danke dir für die Informationen.


    Großes Navi muss ein da ich das HUD haben möchte.
    RTTI benötige ich nicht wirklich, wir fahren 2-3 im Jahr Langstrecke der Rest ist ums Dorf.

    Das Panorama Dach hätte ich weggelassen, haben es im alten Fahrzeug und haben es nie benutzt. Aber vielleicht kannst du mir es ja durch deine Argumente etwas näher bringen.


    Danke

  • Moinsen...



    vergleichsweise grottige Klima/Lüftung

    Das ist wie schon gesagt im Vergleich mit den E- und anderen F- Baureihen zu sehen!


    In E84 und beispielsweise F2x und F3x (habe ich vorrätig, bzw. lange selber gefahren)


    kann man die Klima/Lüftung feinfühliger einstellen und ganz wichtig mit nassem Hund im Auto:


    die schaffen alle durchweg die Karre in wenigen Augenblicken frei zu bekommen - der AT nicht.


    Die Werkstatt bekommt diesen Mangel nicht in Griff - ist halt Stand der Technik - übrigens auch im F48.



    das


    ebenso schlechtere Navi/Entertainmentsystem

    Die Betonung liegt hier auf das Entertainmentsystem: Die Vergleichsbaureihen haben mehr und andere Lautsprecher,


    die Musiksammlung befindet sich wahlweise auf einem internen Speicher und die Menueführung ist z.B. beim guten alten


    >besseren< Navi Pro - für mich logischer - und daher einfacher.


    Der X3 hat Ausstattungsdetails die bei F45 und F48 selbst nach dem FL nicht zu Haben sein werden: Digital-Virtuelles Anzeigeinstrument,


    Standheizung und mehr....


    ... nicht zu vergessen - und für den echten BMW Fahrer eine Weltanschauung: das Antriebskonzept mit dem Schwerpunkt auf die Hinterräder.


    Ausstattungsbereinigt und mit freundlicher, wohlwollender Unterstützung des Dealers meines Vertrauens kostet der dicke Pott nicht einmal


    10% mehr als ein X1 - das ist für mich so o.k. - zumal man das Geld beim Wiederverkauf z.T. wiederbekommt.




    Wobei wir auch schon fast wieder beim Thema währen: Facelift? neue Motoren? Da wird sich weiter erst mal gar nix tun...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Preislich ist bei mir eh alles anders aber ich schau mir den X3 mal an denke aber trotzdem das wir beim X1 bleiben.
    Der 20i xd dauert scheinbar noch bis ins Frühjahr 2018 l, Gimmicks sind toll aber man braucht nicht wirklich alles wobei ich die Sitzkühlung schon gerne hätte

  • Hallo,
    so richtig kann ich die Diskussion um die "schwache Leistungsfähigkeit" der Klimaautomatik nicht nachvollziehen.
    Ich habe vielfältige Hobbys die ich ausschliesslich in der Natur, egal bei welchem Wind und Wetter betreiben kann.
    Ziemlich oft komme ich nach starken Regenfällen triefend durchnässt zum Auto zurück, oder recht verschwitzt nach einem längeren Geländelauf.
    Mir waren die Scheiben noch nie so angelaufen so nachhaltig angelaufen das die Sicht eingeschränkt gewesen wäre
    bzw. nach einer kurzen Anlaufphase der Klimaautomatik war alles sehr rasch Ok.
    Ich halte dies alles für völlig OK und im Rahmen.


    Man darf nur einen Fehler nicht begehen, durchnässt bzw. Feuchtigkeit ins Auto transportieren und dann im ECCOMODUS den Fahrbetrieb aufnehmen!
    Wie schon in der BA beschrieben reduziert das ECCO-Programm auch die Leistung der Klimaautomatik und das hat eben in bestimmten Situationen auch seine Konsequenzen.


    Nun zum Panoramadach:
    Gestern war im Süden wieder ein sehr drückend schwüler Tag. Bei meinem Ausflug fand ich leider keinen entsprechenden Parkplatz im Schatten.
    Der Wagen stand als ich zurückkam in der prallen Sonne und der Innenraum hatte sich extrem aufgeheizt.
    Schon aus der Ferne öffnete ich per Funk sämtl. Fenster und das Panoramadach sodass der große Wärmestau schon mal recht rasch über das geöffnete Dach entweichen konnte.
    Dann die Fahrt angetreten und die Klimaautomatik lief relativ entspannt und musste schon nicht mehr auf Höchstleistung den Fahrgastraum herunterkühlen. (auch das spart Sprit).


    Wenn ich bei Reisen durch die Berge fahre oder durch schöne Laubwälder liebe ich es bzw. meine Mitfahrer über uns die Natur vorbeirauschen zu sehen, deswegen bleibt der dunkle Dachhimmel meistens zurückgefahren. Ich hatte einmal bei einem KFZ-Kauf auf das Dach verzichtet und ärgerte mich danach eigentlich ständig über diesen Umstand.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid () aus folgendem Grund: Verschrieben bzw. Doppelwörter