Mysterium Bremsbelüftung - Schaffen wir es aufzudecken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mysterium Bremsbelüftung - Schaffen wir es aufzudecken?

      Da wegen meiner Einfärbung der Eintrittsöffnungen für die Bremsbelüftungen eine Diskussion in meinem Aufbauthread entstand, würde ich das gerne hier auslagern und genau nur zu diesem Thema Beiträge sammeln.

      Hier noch als Anschauungsmaterial:


      vs:


      Im Radkasten:



      Mein Vorschlag wäre folgende Infos in eine Matrix zu packen:


      UsernameModellProduktionsdatum(Nur GT) 3. ReiheMotorisierungKraftstoffAllradM-PaketAHKSonstige Vorbereitungen (Hecktägervorbereitung, etc)
      AndreBouvleF4605/16nein220Dieseljajaja...




      Das Produktionsdatum könnt ihr unter anderem hier mit eurer VIN finden: mdecoder.com/

      Also bitte als Beitrag diese Tabelle weiterführen und mögliche Erweiterungen der Matrix gerne als Diskussionsgrundlage liefern. (Ja man könnte natürlich auch an meinem Beispiel einfach 220xd schreiben und hätte somit die Spalten Motorisierung, Kraftstoff und Allrad erschlagen, aber das dient zur Übersichtlichkeit.
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreBouvle ()

    • UsernameModellProduktionsdatum(Nur GT) 3. ReiheMotorisierungKraftstoffAllradM-PaketAHKSonstige Vorbereitungen (Hecktägervorbereitung, etc)
      AndreBouvleF4605/16nein220Dieseljajaja...
      T-BoneF4611/15nein214DieselNeinNeinNein




      Bei meinem GT ist keine Belüftung vorgesehen. Öffnungen sind mit blenden verschlossen

      214d GT in Schwarz und 216d AT in Mineral Grau

    • UsernameBremsbelüftung offenModellProduktionsdatum(Nur GT) 3. ReiheMotorisierungKraftstoffAllradM-PaketAHKSonstige Vorbereitungen (Hecktägervorbereitung, etc)
      AndreBouvlejaF4605/16nein220Dieseljajaja/
      T-BoneneinF4611/15nein214DieselNeinNeinNein/
      andi1860jaF4501/16n/a220Benzinneinjanein/


      Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von andi1860 ()

    • Hallo zusammen,

      @AndreBouvle: Ist nicht mit dem M-Paket verknüpft. Meiner ist ein Sportline und bei mir sind sie auch offen. Siehe mein 2. Foto, welches ich im andren Thread gepostet habe. ;)

      BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
      Steyr T80 - 04/60

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PMW ()

    • PMW schrieb:

      Hallo zusammen,

      @AndreBouvle: Ist nicht mit dem M-Paket verknüpft. Meiner ist ein Sportline und bei mir sind sie auch offen. Siehe mein 2. Foto, welches ich im andren Thread gepostet habe. ;)

      Frage: Wie funktioniert das mit der Tabelle?
      Ok, das widerlegt meine Aussage, gibt im ETK noch Gitter seitlich offen bzw geschlossen, mehr steht aber leider nicht dabei...

      Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

    • So, jetzt hat geklappt. Hab den AT meines Vaters auch hinzugefügt (da kenn ich nur leider die VIN nicht, allerdings ist es ein 2015er). Unsere beide haben die SportLine Ausstattung.


      UsernameBremsbelüftung offenModellProduktionsdatum(Nur GT) 3. ReiheMotorisierungKraftstoffAllradM-PaketAHKSonstige Vorbereitungen (Hecktägervorbereitung, etc)
      AndreBouvlejaF4605/16nein220Dieseljajaja/
      T-BoneneinF4611/15nein214DieselNeinNeinNein/
      andi1860jaF4501/16n/a220Benzinneinjanein/
      PMWjaF4508/14n/a218DieselneinneinneinHeckträger für Fahrräder
      Vater von PMWjaF452015n/a220Dieseljaneinja

      BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
      Steyr T80 - 04/60

    • andi1860 schrieb:

      PMW schrieb:

      Hallo zusammen,

      @AndreBouvle: Ist nicht mit dem M-Paket verknüpft. Meiner ist ein Sportline und bei mir sind sie auch offen. Siehe mein 2. Foto, welches ich im andren Thread gepostet habe. ;)

      Frage: Wie funktioniert das mit der Tabelle?
      Ok, das widerlegt meine Aussage, gibt im ETK noch Gitter seitlich offen bzw geschlossen, mehr steht aber leider nicht dabei...
      Hier nochmal die Fotos, die ich letzte Woche gemacht habe:
      Dateien

      BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
      Steyr T80 - 04/60

    • PMW schrieb:

      So, jetzt hat geklappt. Hab den AT meines Vaters auch hinzugefügt (da kenn ich nur leider die VIN nicht, allerdings ist es ein 2015er). Unsere beide haben die SportLine Ausstattung.


      UsernameBremsbelüftung offenModellProduktionsdatum(Nur GT) 3. ReiheMotorisierungKraftstoffAllradM-PaketAHKSonstige Vorbereitungen (Hecktägervorbereitung, etc)
      AndreBouvlejaF4605/16nein220Dieseljajaja/
      T-BoneneinF4611/15nein214DieselNeinNeinNein/
      andi1860jaF4501/16n/a220Benzinneinjanein/
      PMWjaF4508/14n/a218DieselneinneinneinHeckträger für Fahrräder
      Vater von PMWjaF452015n/a220Dieseljaneinja


      Wie kann ich meine Daten denn dazufügen?
    • Ich hab die Tabelle markiert und Strg-C dann Strg-V in deiner Antwort.

      Anschließend oben auf das Tabellensymbol und "Zeile darunter einfügen". Dann kannst du es ausfüllen.

      BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
      Steyr T80 - 04/60