BMW 220iA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Ich möchte euch hier mal unseren Nachfolger vorstellen. Unser schöner 218i wurde vom Restwerthändler abgeholt, es hat alles mehr oder weniger reibungslos geklappt. Ich war trotzdem traurig.
      Am Freitag den 20.09. haben wir aus der Niederlassung Berlin unseren neuen 220iA abgeholt. Die Übergabe war wenig aufregend, zum Glück. Die erste Fahrt im neuen Auto war dagegen schon. Alles riecht so neu, fühlt sich so fest an und ist überhaupt irgendwie anders. Man sucht nach Unterschieden, was ist besser, was schlechter, was genau so...
      Als jahrelanger treuer Schaltgetriebe-Fahrer war ich erstmal von der Automatik begeistert. Gut, mal fix beim einparken zwischen vor und zurück wechseln dauert länger, aber die Schaltvorgänge, immer den richtigen Gang, Blitzschnelles wechseln im Fahrbetrieb und die kaum spürbaren Schaltvorgänge sind einfach Wahnsinn und zeigen was heute so geht. Auch wenn ich den 3 Zylinder mit seinem etwas rotzigen Ton sehr mochte, der 4 Zylinder läuft sehr viel ruhiger, kaum hörbar und ohne Vibrationen. Man könnte es fast mit der guten alten Zeit vergleichen als 4 Zylinder noch so lala waren und ein bayerischer 6 Ender das Maß der Dinge war.
      Was hat sich sonst noch getan? Hm, das kleine Fach in der Mittelkonsole hat keinen Deckel mehr, der Mittelarmlehne hinten fehlt das große Fach, die Tachoamaturen sehen ganz okay aus (ich mag klassische Zeiger), die Sportsitze sind nun mit Kunstleder an den Seiten (muss man nicht haben). Die Rückfahrkamera braucht kein Mensch, das LED Licht schon (leider geil). Im alten hatten wir das Einstiegssoundsystem welches ich immer als gut empfand. Nun ist das HIFIsystem drin und ja, es klingt deutlich besser. Die Kofferraumbeleuchtung hat diesen Namen noch immer nicht verdient, naja. Das große Navi sieht gut aus, aber was das nun besser macht wie das kleine weiß ich nicht.
      Ich häng mal ein paar Bilder dran, macht euch einen schönen Tag.
      Lemmi

      ""
      Dateien
      • bmw 1.JPG

        (274,45 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bmw 2.JPG

        (312,89 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bmw 3.JPG

        (322,21 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bmw 4.JPG

        (286,84 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )