Heckgepäckträger-Vorbereitung und Fahrradträger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckgepäckträger-Vorbereitung und Fahrradträger

Hallo Experten,

nachdem ich hoffentlich alles zum Thema gefunden (oder nicht gefunden) habe, muss ich Euch noch was fragen. Seit 10 Tagen fahre ich einen F46 mit 'Vorbereitung Heckgepäckträger'. Einen entsprechenden Kugelkopf habe ich schon bestellt. Mir ist aber immer noch eine Sache nicht klar. Kann ich bei der Kupplung auch Fahrheckradträger vom anderen Herstellern als BMW verwenden?

Gruß
      Chris

""

GT F46 218i Automatik, Advantage, alpin-weiss 3, BJ/EZ 02.2017

• Ich habe in dem Bereich wirklich keine Erfahrung bis jetzt gesammelt, aber der Kugelkopf (oder mehr die Kugel) hat doch an zwei Seiten solche 'Nüpsis' (keine Ahnung wie man das nennt) wie hier auf dem zweiten Bild zu sehe ist.

GT F46 218i Automatik, Advantage, alpin-weiss 3, BJ/EZ 02.2017

• Hallo Robert

Darf ich nachhaken und fragen was Du für einen Thule Träger Du drauf hattest? Einen 928 oder 929? (Wird auch G6 oder Euroclassic genannt)? So einen habe ich und es stellt sich die Frage ob ich nun beim gerade erstandenen GT Gebrauchtwagen mit Heckträger-Vorbereitung den Kugelkopf dazukaufen soll (wäre günstiger jetzt) oder es sinnlos ist weil nicht mit dem Thule Träger kompatibel. Leider weiss es mein BMW Händler nicht.

Sieht so aus:
      amazon.de/Thule-EuroClassic-G6…tr%C3%A4ger/dp/B00IN0TV2W

Danke und lg
      Peter