Garagentetris

Kommentare 4

  • Servus Fred,

    Perfekte Garage, pikobello sauber!

    Als Ingenieurbauer muss ich natürlich fragen, welchen Zweck die lange rote Stütze erfüllt?

    Der Träger ist ja schon ordentlich dimensioniert oder steht über der Garage der Tresor mit den G-Barren. :0007:


    Grüße

    Peter

    • Erstmal "DANKE" für das Kompliment der sauberen Garage....ist mir in der Tat immer ein Anliegen.
      Der Deckensteher drückt den Träger nach oben. Ich bin ja nicht vom Fach und hab Bedenken das sich der Träger verwinden könnte. Die Umlenkrollen, sind alle auf einer Seite des Trägers befestigt (mit Ausnahme des letzten Seils). Und mit dem Deckensteher will ich verhindern das sich der Träger verwindet und kolabiert. Vermutlich besteht eh keine Gefahr, aber die beiden Schätzchen will ich nicht in Gefahr bringen.

    • ja, sicher ist sicher, wobei ich mir zieml. sicher bin dass da nichts passieren wird, denn in die errechnete Belastung und Tragfähigkeit des Trägers wird soviel Sicherheit eingerechnet das wirklich nichts passieren kann aber wenn die Stütze nicht stört ists eh egal und sie wirkt beruhigend.


      Grüße

      Peter

    • .....stimmt - ich spiel eh schon mit dem Gedanken sie weg zu lassen......ich kann ja den 225xe (voll beladen mit Regeneriersalz Tabletten Säcke) draufstellen und nur ein paar Zentimeter anheben. Der ist allein vom Eigengewicht ~ 100kg leichter.