Der Gran Tourer als Biketransporter (zwei passen rein)

Kommentare 7

  • Hab es gestern noch kurz angetestet und es funktioniert wie gedacht: Der Kofferraumboden muss aufgeklappt bzw. rausgenommen werden, dann passt das Rad rein. Im 7-Sitzer würde es also nicht funktionieren.
    Fürs Protokoll - ein 27,5er mit 140er Federweg und (zum Glück) Rahmengröße S.

  • Danke für das Bild :) Eines der wenigen von einem GT mit MTB im Innenraum, das ich in den letzten Wochen auftreiben konnte.
    Ich habe meinen GT nun seit 4 Tagen, bin gespannt, ob mein Bike reinpasst. Hab bisher noch gar nicht dran gedacht, dass ich das ja unbedingt ausprobieren wollte :D
    Mein Plan war, evtl. den Kofferraumboden rauszunehmen, damit die Gabel noch tiefer kommt und damit auch der Sattel etwas weiter runter. Mit Dropper Post baut man den Sattel ja nicht mal eben raus... Notfalls kommt's wie bisher auch immer auf das Dach.

  • Ja, ganz einfach ! ich habe die (geschraubten) Scharniere des Originalen Ladeboden verwendet. Das sind 8 Schrauben, die man lösen muss, um anschließend die Scharniere wieder auf den originalen Ladeboden zu befestigen.

  • Genial. Und das lässt sich einfach in den original Zustand zurück bauen?

  • Das ist eine Radfazzleiste. http://www.radfazz.de - Der Grantourer ist schon das 7. Fahrzeug, in das ich diese Schiene eingebaut habe. Allerdings ist der Ladeboden nicht original, sondern von mir umgebaut !

  • Interessant, was ist das für eine Befestigungsleiste? Von BMW?

  • nettes Bike:-)