Heute mit dem AT in 2571 Meter Höhe auf dem Großglockner

Hi Leute,


wir sind diesmal mit dem AT in den Urlaub gefahren und ich muss sagen, er hat die heutige Tour zum Großglockner perfekt gemeistert! Und das mit einem 214d. Das ging ohne Probleme.


Viele Grüße aus den Hohen Tauern!

Kommentare 2

  • Danke lieber Peter,


    Es war sehr kalt und winterlich. Es gab ja hier in den Hohen Tauern einen Wintereinbruch. Es wurden unten alle Fahrzeuge auf Winterausrüstung kontrolliert und Fahrzeuge ohne Winterausrüstung mussten umkehren.
    Temperaturen waren Vormittags -7 Grad und es gab Sturmböen bis 110 km/h. Es war toll, wir fühlten uns wie auf einem Gipfel. Die Piste war an manchen Stellen schneebedeckt, aber noch ganz gut befahrbar. Bei Steigungen um 12% war es bei Schnee aber schon mulmig manchmal.


    Mein 214d hat sich schon etwas abgemüht, aber war kein Bremser. Große Beschleunigungen waren aber bei den Steigungen nicht wirklich möglich und von uns ja auch nicht gewollt. Wir wollten genießen bei offenem Panoramadach und Sitzheizung. Das war toll, weil an diesem Tag ausnahmsweise die Sonne schien! Überall Schneegestöber und Schneewolken vom Sturm auf den Gipfeln. Ich habe tolle Fotos gemacht.


    Dann gab es noch sehr viele Testwagen von Mercedes, VW und Porsche zu sehen. Alle hatten massig viel Computer an Bord und testeten wohl die Bremsen. Die beiden Mercedes waren an der Front und am Heck noch abgeklebt, waren wohl noch keine Serie. Spannend und nervig, weil die alle scheiße gefahren sind. Am schlimmsten waren die von VW und Porsche. Ich mag VW einfach nicht ;)


    Es war sehr schön auch für unseren Hund, der im Schnee seine Freud hatte!

  • Klasse Vorwinterfoto, wie war es von den Temperaturen her?
    Der Diesel zieht wohl am Berg gut durch?
    Gruß
    Peter