Beiträge von syrauer

    Da ich zitiert wurde, noch einmal eine kurze Rückmeldung vom zweiten Winter mit dem XE.


    Bei uns lag die letzten Tage wieder Schnee, heute nur noch wenig, Straßen sind frei.
    Der XE schaltet immer in den Allradmodus, wenn er es für richtig hält.
    Das beginnt früh bei meiner Garagenausfahrt und geht dann gleich weiter im Ort, da hier der Schneepflug erst später fährt.


    Bis jetzt funktioniert dies so (wie der ganze XE), wie ich es mir vorstelle. Der XE wühl sich durch, auch z.B. wenn man aus einer Parklückke raus will und der Schneepflug zuvor gefahren ist, so dass an der Fahrerseite des Autos ein Schneewall aufgeschoben wurde. Hier war es bei meinem vorherigen Auto mit Vorderradantrieb immer so, dass dieses auf dem Schneewall aufsaß und dann gar nichts mehr ging. Mit dem XE hatte ich da keine Probleme, auch wenn das Auto und der Akku nach der Arbeit kalt war. Allrad funktionierte bisher bei mir immer.


    VG

    Hoppla, mit der Unterstützung eines solch' professionellen Indiz hätte ich mir nicht mal träumen lassen! :D
    Bin nun gespannt, ob diese These noch von anderen Foristi gestützt/untermauert werden kann. Schliesslich ist schwer vorstellbar, dass BMW für die 2er-Modelle unterschiedliche Programmversionen einsetzt und welches dabei ihr Nutzen wäre ...


    Gruss peppino1


    Mein XE ist von 3/2016, dazu ein Android Smartphone - und ich sehe nirgends, ob die Fenster o.a. zu oder offen sind.
    Gebucht ist bei mir alles außer Online Fahrtenbuch und Digital Charging Service.


    VG

    Ich hole das alte Thema mal wieder hoch, weil ich um eure Erfahrungen dazu bitte.
    Vielleicht kann manch einer jetzt mehr dazu sagen, da ja inzwischen die eine oder andere Inspektion gemacht wurde.


    Mein XE wird im März 2018 zwei Jahre und will hier das erste Mal zum Ölservice (zeitabhängig).
    Bis zum ersten Service kann man das Service Inklusive Paket abschließen.
    Ich fahre mit dem XE z.Z. 10 Tkm / Jahr.


    Beim XE kostet das Paket z.Z. folgendes:


    3 Jahre / 40Tkm 452,20 Euro
    4 Jahre / 60Tkm 844,90 Euro
    5 Jahre / 60Tkm 1035,30 Euro


    Das Paket beinhaltet Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, HU, Wartungen ... - alles laut Plan.



    Ich habe mit den Preisen bei BMW keine Erfahrungen, da wir davor VW fuhren.



    Laut meinem Verkäufer soll sich das Paket nur für Vielfahren lohnen.


    Der Wekstattmeister empfiehlt mir das 4 Jahres Paket. Hier wäre eine Ersparnis von z.Z. ca. 20 % drin. Da die Preise immer steigen, auch etwas mehr.



    Wie sind eure Erfahrungen dazu?




    VG

    Wenn du einen normalen Draht zu deinem Händler hast, würde ich ihm einfach glauben. Es ist sein tägliches Geschäft.


    Und da ja (davon gehe ich aus) der Abholungstermin durch BMW bestätigt würde, würde ich mich ans planen machen und auf den Tag / die Tage freuen.
    Du kannst ja aber auch noch einmal in der BMW Welt anrufen. Die sind da wirklich sehr freundlich und helfen überall.
    Soweit ich mich noch erinnere, habe ich auch u.a. telefonisch einen Termin für die empfehlenswerte Werksbesichtigung vereinbart. Dann hatte ich noch Fragen wegen der Rückgabe des Mietwagens usw.
    Bei uns hat alles reibungslos geklappt, alle Termine wurden wie vereinbart eingehalten. Es war ein schöner Tag in München, leider viel zu kurz.


    Viel Spaß

    Bei unserem GT haben wir am Tag der Bestellung, einige Stunden später, den frühestmöglichen Tag der Abholung in München erfahren. Nach Terminabspache mit meiner Frau, habe ich dann Tag und Uhrzeit ausgemacht. Das war Anfang August und die Abholung dann am 1.10.2015.
    Es hat alles so geklappt, alle Termine wurden eingehalten. München muss doch auch planen. Und wenn du jetzt einen festen Termin hast, würde ich davon ausgehen, dass das klappt.


    Schon jetzt viel Spaß in München und plane für BMW genug Zeit ein.