Beiträge von E350

    Du kannst das einstellen. Da gibt es 3 Stufen. 6A ist die Stufe "Gering". Dann gibt es "reduziert" 9A und "maximal" 12A.
    Über "Mein Fahrzeug - laden planen -" kannst du die Einstellungen vornehmen.

    Das Laden über den Modus "save batterie" wird dir sicher bekannt sein. Nach meiner - noch kurzen - Erfahrung lohnt es sich immer damit den Akku zu laden. Welchen Fahrerlebnis-Modus du wählst ist dann eher zweitrangig. Zum Laden nehme ich "Sport", zum Leerfahren dann "Eco pro".
    Das musst du am besten selbst testen, je nach deinem Fahrprofil.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit dem 225xe.

    Ich frage mich, warum man sich erst nach der Bestellung die Frage nach einer Lademöglichkeit stellt. So eine wichtige Frage gehört doch in die Entscheidung, ob ich überhaupt einen Plugin Hybrid bestelle oder nicht, einbezogen.
    Hätte ich keine Möglichkeit im Haus oder in der Nähe zu laden, dann hätte ich keinen 225xe bestellt. Dann wäre es bei mir ein Benziner 218i geworden, mit dem ich zuerst eine Probefahrt gemacht hatte und im Vergleich der direkten Konkurrenten (VW und Mercedes) mir am besten gefallen hatte.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)
    Ich fahre auch erst seit 6 Wochen den Seiten.
    Da der nur einphasig lädt reicht auch so ein Kabel. Da du dies offensichtlich aber als Dreingabe erhältst würde ich ein 3-phasides Kabel bevorzugen, da ja vielleicht das nächste Auto 3-phasig laden könnte. Du solltest ein Typ2 zu Typ2 Kabel wählen.
    Das Laden im Sportmodus finde ich am besten und dann speziell auf Überland- oder Autobahnfahrten.
    Je nach Streckenverlauf würde ich darauf achten, dass du in der Stadt elektrisch fahren kannst und deshalb den Akku nicht ganz leer fahren.
    Zur Frage wegen den Ladesäulen schließe ich mich Peter voll und ganz an und wenn du zahlen musst, dann nie Zeittarif wählen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem XE