Beiträge von ManneD

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine bessere Hälfte und ich haben uns am Samstag gewundert, dass der GT offenbar überhautpt nicht zum Beschlagen neigt. Da hat es stark geregnet bei +3° und alle Scheiben waren sofort frei ! Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Fahrzeug nachts in der Garage und tagsüber (zumindest unter der Woche) in der Firmentiefgarage steht. Ich lege auch sehr großen Wert auf stets saubere Innenscheiben, da ein Schmutzfilm ein Beschlagen der Schieben natürlich unterstützt!

    Hallo Jens,


    die Ladehöhe über den Rücksitzlehnen war bei mir nicht das alleinige KO-Kriterium zum Einsatz als MTB-Transporter. Auch die Höhe der Hecktüre und die Lägne zwischen Hinterkante der Vordersitzlehnen zur Hecktüre waren für mich ausschlaggebend, zum Gran Tourer zu greifen. Dort allerdings gehen die beiden 26" Bikes mit ausgebauten Vorderrädern recht gut rein!
    Klick

    Ein Verbesserungsvorschlag würde mir noch einfallen:


    Eine kleine Anzeige (Telefonsymbol), wenn ein Bluetooth-Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist! (hatte mein Sharan und das gab mir per kurzem Blick die Sicherheit, dass ich nicht wieder das Handy im Büro liegen lassen habe....)

    Guten Morgen,


    ja, eine Gurthöhenverstellung wäre nicht schlecht - weninger für mich, mir passt der Gurt - aber für meine Frau (die nur 1,6m groß ist)


    Schlecht wäre auch nicht wenn die Sensoren für die (schlüssellose) Komfortöffnung auch an den hinteren Türen verbaut würden. Wenn man seine Tasche hinten rein legen will, muss man immer erst die vordere Tür öffnen. ...ist aber zugegebenrmassen Jammern auf hohem Niveau! ;)

    Hallo Tourer-Gemeinde,


    ein Wort, vielleicht sogar ein Tip noch zu dem vom Lenkrad teilweise verdecktem Display:


    Wenn man das Lenkrad ein bisschen herauszieht - also Richtung Fahrer (1cm hat bei mir ausgereicht), werden die Winkelverhältnisse deutlich günstiger. Ich sehe jetzt sowohl Tacho und Drehzahlmesser, als auch das komplette Display !


    Probiert´s mal aus !

    Hallo,
    ich habe meinen GT seit dem 1.9. - habe also die supeheißen Augusttage nicht im BMW erlebt. Trotzdem schließe ich mich der Aussage Toms vorbehaltslos an. Klimaautomatik und die Sonnenschutzverglasung am Fahrzeugheck arbeiten bisher anstandslos. In vielen Fällen schalte ich die AC aus, weil die Temperatur auch ohne zusätzliche Kühlung sehr angenehm ist. Mal sehen, wie es im nächsten Sommer bei Temperaturen über 30° wird. Ich bin aber guter Dinge, dass ich auch da zufrieden sein werde.

    Also nach meinem Dafürhalten ist der Spritverbrauch eines Fahrzeuges in erster Linie vom Fahrstil und vom Fahrprofil (Kurzstrecke, Außentemperatur, Stop & Go, Stau, Autobahn, Landstrasse..)abhängig. In zweiter Linie ist natürlich auch das Fahrzeug verantwortlich. Ich denke bei meinem 220i GT ist eine Bandbreite von 6 bis 16 l/100 km durchaus machbar.


    Zur Automatik: Der BMW-Konfigurator gibt für mein Fahrzeug bei der Automatik einen um 0,3l geringeren Spritverebrauch als beim Schalter an !
    Die Zeiten, in denen Wandlergetriebe Spritfresser waren, sind wohl vorbei !