Beiträge von jennss

    Was wird dann dein nächstes Auto? Verkaufst du den 225xe wieder?
    Ich frage mich auch, was ich als nächstes nehme, wenn der Leasingvertrag nach 3 Jahren auslaufen wird. Wieder zurück zum Verbrenner? Oder ein rein elektrisches Auto? Vielleicht den i3-Nachfolger?
    Bevor mir der 225xe zu langweilig wird, fahre ich nur noch im Sport-Modus ohne externen Strom :D . Aber ich müsste mal nachrechnen, wie viel das Fahren dann wohl teurer wird... Eigentlich hatte ich ja einen Handschalter-Verbrenner (Mini Clubman Cooper S) nehmen wollen und habe nun auch etwas Bedenken, ob mir der 225xe zu langweilig werden könnte.
    j.

    Nun liegt der Verbrauch bei nahezu gleichen Bedingungen bei 3,2-3,4 Liter in den letzten 3 Fahrten... Das überrascht mit schon und ich kann es mir aktuell nur mit der Gesamtkilometerleistung (heute 5698 km) und dem ggf. damit verbundenen Änderungen im Steuergerät erklären. Zudem bekomme ich im E-Modus nun 38 km Reichweite angezeigt wobei ich noch letzte Woche teils nur 27-30 km angeboten bekam.

    Das könnte vielleicht an der Temperatur liegen. Oder der Sprit ist jetzt anders (Sommersprit). Zeitlich passt es bei dir eigentlich (Ende April).
    j.

    Wisst ihr, wie viel PS in den jeweiligen Modi zur Verfügung stehen? Also auf Sport hat der 225xe sicher die vollen 224 PS (bis 125 km/h) und in Max eDrive 88 PS (weil rein elektrisch). Wie sieht es in den übrigen Modi aus? Kann man in Auto eDrive auch 224 PS abrufen (Kickdown)? Und im Save-Modus? Und Eco Pro?
    j.

    BMW bietet derzeit beim 2er viel Rabatt. Das dürfte den Verkauf gut angekurbelt haben. Na, dann kommt mein 225xe ja gar nicht so viel später als wenn ich ihn frühestmöglich gewollt hätte :). Man hatte mir bei der Bestellung gesagt, es wäre evtl. schon Juli möglich.


    Den Mini hatte ich mir auch ausrechnen lassen, aber da gibt es weniger Rabatt (höhere Monatsrate) und ich mag die hohe Motorhaube des SUVs nicht so gerne. Finde den Mini als Countryman zu klobig. Als Clubman wäre er super.
    j.

    Danke. Was ich auch gut finde, ist, dass da das Kabel fest dran sein kann (besser diebstahlgeschützt als ein rumliegender Ziegel) und mit dem Stromanschluss keiner was anfangen kann, außer mit einem Auto. Ich denke, ich hole doch eine Wallbox. Ist aber ja noch etwas Zeit bis unser Auto im Okt. kommt :).
    j.

    Du hast da die Wallbox Commander mit Display, kostet 1149 €. Mir scheint die kleine Pulsar eigentlich schon zu genügen, da man wohl über das Smartphone drauf kommt und auch eine Historie sehen kann (?), kostet dann 749 €.
    https://www.plugconnect.de/Lad…lsar-Typ-2-bis-22-kW.html


    Frage mich, ob ich die Wallbox an eine Außensteckdose (Terasse) anschließen kann, die etwa 6 m entfernt liegt. Es muss dann wohl ein dickes Kabel sein, nehme ich an.
    j.

    Ja, mich würde auch interessieren, woher die Kabel kauft bzw. welche Marke.
    Edit: Gerade Werbung hier gesehen: https://www.leebmann24.de/bmw-…IvynJnxs9MCFYoK0wodfUMAng


    Das sind 5 m für knapp 200 €. Ok.? Oder lieber länger oder kürzer für öffentliche Ladestellen?
    Ich brauche aber für zuhause noch ein Kabel mit mind. 8 m. Oder lieber gleich eine Walbox? Da ist dann wohl ein Kabel dabei. Und welche Wallbox würdet ihr dann nehmen? Kosten für Montage? Wird dann schon OT. Muss mal in anderen Threads gucken :).
    j.