Beiträge von 220dGT

    Habe gestern das Angebot erhalten für W-Reifen

    Was willst Du denn mit W Reifen? Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum die Erstausrüster-Quali mit W Reifen daher kommt (und dann auch noch in der EU Bescheinigung eingetragen sein muss). Ein V Reifen sollte vollkommen ausreichend sein.

    Was meinst Du mit "auf der im BC eingestellten" Lautstärke?
    Wenn ich die Lautstärke verändere, wird die doch nicht automatisch im BC gespeichert. Die behält er aber beim nächsten Start. Allerdings Profilunabhängig.
    Nach der Bedienungsanleitung sollte aber die Lautstärke im jeweiligen Profil gespeichert werden.

    Bekannt von uns fahren Opel und die sind mindestens 2 mal Jährlich außerplanmäßig in der Werkstatt. Das kenne ich nicht.

    *lach
    Ich schon. Ich habe vor dem GT einen Renault Scenic gefahren. In dem Jahr, in dem ich ihn hatte, war ich ungelogen 9 mal in der Werkstatt. Das Ende vom Lied: Return to sender.
    So, und damit ihr auch mal so richtig lachen könnt: Die Probleme, weshalb ich so oft beim Händler / Werkstatt war, war die Software des R-Link. Die hat sich leider in allen Bereichen nieder geschlagen, sodass am Ende die komplette Elektronik gesponnen hat (kein Fahrtlicht, obwohl Anzeige, dasselbe bei Blinkern, Rückfahrkamera tot, Telefon tot, etc.). Und jetzt kommts. Als ich meinte, dass es definitiv nie in meinem Leben mehr ein Renault sein wird, kam vom Werkstattleiter folgende Aussage: Na ja, wenn Sie die Software so sehr stört, die ist auch im BMW, also sollten Sie die Marke auch nicht kaufen. :D
    Ich fahre den GT zwar erst seit einem Monat, aber ich bin mit der Software super zufrieden. ;)

    Ich habe die Taste am Radio und der Taste Mode gedrückt und siehe da der Verkehrsfunk


    hat wieder die normale Lautstärke wie die Radiolautstärke.Vorher sehr laut.

    Welche Taste am Radio hast Du gedrückt? Die TP Taste?

    @220dGT ich habe ebenfalls die feste (mündliche) Zusage, dass die von mir ausgesuchten Sorbet Felgen Ende Oktober F46 tauglich sind. Sprich, es soll eine ABE dafür vorliegen. ich bin gespannt. Die von dir gezeigten sehen meinen Borbet Felgen sehr ähnlich. melde mich, wenn ich die ABE in meinen Händen halte.

    *hüstel
    Deine Borbet hat eine ABE (für den AT). Aber eben mit baulichen Auflagen. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird, da die Felge eine entsprechende Einpresstiefe hat, die eben ein Ausstellen des Kotflügels notwendig macht.


    MaPa:
    Leider kenne ich auch keine Felge mit ABE (ohne bauliche Auflage) für die Allradversion. Ich gehe davon aus, dass die anderen x-ler Original-BMW Felgen/Kompletträder verwenden.

    So, endlich Felgen für den Gran Tourer OHNE bauliche Auflagen erhältlich:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151012/f5tgicri.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151012/9z4papvd.jpg]
    Sehen der M-Felge ein wenig ähnlich.
    Felge ist auch in schwarz, matt erhältlich.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151012/lrekqut3.jpg]


    Kosten inkl. RDKS mit
    - Nokian, WR A3, 205/55 R17 95V M+S XL 1.207,96 €
    - Pirelli, Winter 240 Sottozero II N0, 205/55 R17 91V M+S 1.360,40 €
    - Michelin, Alpin 5, 205/55 R17 95V M+S XL 1.373,56 €
    auf wheelscompany.com.


    ABE RC27 Active und Gran Tourer


    Diese Felge ist besonders für Schneekettenfans beachtenswert. Dann jedoch mit den Reifen-Exoten 195/55 R17.


    Die in Post #21 von mir erwähnte RC29 ist leider doch nicht mehr mit ABE erhältlich. Dennoch ist sie durchaus interessant, da sie "lediglich"



    Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von
    FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

    als besonders zu beachtende Auflage enthält. Das heißt, sie hat keine sonstige bauliche Auflage.


    ABE RC29 Active und Gran Tourer

    Nichts, was einen wirklich ärgert bzw. was extrem störend ist. Oder um es noch ein wenig spitzer uszudrücken: Jammern auf höchstem Niveau. ;)


    - Türgummis verfärbt (innen, noch keine Pflege, 4 Wochen altes Fz)
    - Verkehrsfunk-Lautstärke wird nicht gespeichert
    - Fahrerlebniseinstellung wird nicht im Profil gespeichert < scheint aber "normal" zu sein, entgegen der Bedienungsanleitung


    Es waren vier. Aber der letzte Punkt fällt mir partout nicht ein. Na bis ich zum Freundlichen fahre, habe ich den letzten Punkt mit Sicherheit auch wieder. :)

    Ah, okay. Dann steht es zumindest für den Fahrerlebnisschalter falsch in der Online-Bedienungsanleitung.


    Umcodierung für Eco Modus beim Start (siehe Start/Stop) ist laut der Liste möglich. :thumbsup: