Beiträge von XE BVB

    Hallo alle zusammen


    Wollte mich noch mal im Forum melden, da ich im März meinen BMW 530e bekomme. Der XE ist wunderschön und praktisch ,
    habe ca. 13000 km in einem Jahr gefahren Italien usw. ca 3000 km mit Motor.
    Habe Jahrelang 5er Reihe und X5 gefahren. Fühle mich vielleicht daher ein wenig geengt. An sonst ist der XE an sehr schönes
    Auto was ich jeden der es sich Leisten kann empfehlen kann. Also euch allen noch viel Freude am Auto.

    Hallo zusammen möchte mich in die Reihen derjenigen mit einreihen. Super Auto
    Ich produziere auch grünen Strom und brauche Benzin wenn es mal größere Strecken zu fahren sind. Hab jetzt über 6000 km weg / halbes Jahr noch keine 100 Liter Benzin verbraucht.
    Das Konzept mit diesem Auto ist für mich zu 100% zugeschnitten.
    Mich würde interessieren ob der neue BMW 530 e auch so gut ist im Fahrverhalten.
    Vielleicht kann man Ihn ja mal Probe fahren. Bis dann

    Hallo noch mal wegen zu heißen Stecker vom Ladeadapter.
    Es ist eine Industriesteckdose vom Firmen Elektriker installiert und geprüft.
    Es liegt bestimmt daran, dass ich mit Maximal lade. Und darum muss der Stecker das aushalten oder er schmort kaputt. Bis dann

    Hallo Ich verwende seid einem halben Jahr Verlängerungsschnur 2,5 Q. Zuleitung neu Verlegt mit auch 2,5 Q und eigener Sicherung . Wenn alles voll ist nehme ich E-Kabel weg läuft über öffentlichen Gebiet (Hinterhof). Bis jetzt kein Problem. Stecker vom mitgelieferten Ladeadapter wird sehr heiß.Lade mit voller Last. Bis dann

    Hallo


    Die Strecke die ich fahre vor dem Laden ist ca 26 km leicht abschüssig . Fahre immer nach 20 Uhr nach Hause daher kein Verkehr. Habe gestern späten Abend nach Laden auf Handy 42 km und im Auto 41 km abgelesen. Es bestätigt sich , wenn man die Batterie
    durch langsames fahren weniger belastet kommt man auf ein hohes Niveau an zu erreichenden geladenen km. Motor springt nicht an . kWh pro 100 km ist wie bei dir. Interessiert mich eigentlich nicht. Wenn ich normal fahre komme ich auch nicht über
    die 36 km . habe fast 6000 km auf Tacho habe bis jetzt ca 116 Liter getan mit Erstbetangung.
    Wenn noch Fragen sind frag.

    Hallo habe festgestellt wie schon viele hier fahrt Ihr euer Auto zügig leer (80 bis 120 km/h) werdet Ihr ca bei 32 km auf dem Tacho haben. Wenn Ihr die Zeit habt und nicht zum Verkehrshindernis werdet fahrt aus Spaß mal nur 60 bis 70 km/ h auch mal schön ausrollen bzw. schön vorausschauend fahren . Ich habe jetzt auf Tacho 41 bzw. heute früh 42 km stehen. Fahrspaß ist aber gleich Null. Es geht nur um das Ladeverhalten sonst nichts.

    Hallo war dieses WE in Nürnberg ca 270 km. Mit voller Batterie los gleich auf Motor geschaltet.Durch Hannover Elektrisch 6,8 Liter / 100 km laut anzeige Auto bzw. durch Tanken errechnet. Im Playmobilland voll geladen und wieder so zurück. Auch wieder ca. 6,8 Liter. Tempo 130 bis 140 einschl. Tempomat .Bin zufrieden Motor zieht gut durch Motorgeräusche fast nicht zu hören. Im der Stadt macht es keinen Spaß mit Motor zu fahren. Muss dazu sagen hatte vor meinem xe einen X5.
    Bis dann.

    Hallo an alle die mich eventuell gleich berichtigen werde. Wenn mein Akku voll ist ,und ich gleich auf Motor umschalte und mit Ihm 100 km fahre ,muss der Generator nicht Batterie laden und ich hätte realen Verbrauch. (Klima aus natürlich)
    Liege ich da richtig. Danke