Beiträge von Ascaleo

    am Wochenende brauchte ich bei -3 Grad 30 km bis das Kühlwasser Betriebstemperatur ereichte erst dann wurde es so langsam warm in der Kiste ....da kommt doch die Vermutung auf das auch der Thermostat defekt ist.
    gestern den 2er aus der Werkstatt geholt....und siehe da heute Morgen gestartet und die Luftklappen standen halb offen ?(
    da haben die wohl was kaputt repariert :0028::0028::0028:


    218d Automatik

    ok danke...endlich mal eine andere Meinung :thumbsup:


    die Schilder blenden nun mal das ist klar ||
    bei uns gibt es sehr viel Wild und ich fahre viel Landstraße die durch Waldstücke führen da gibt es wenige Schilder.
    beim Vorgängerfahrzeug mit Bi Xenon war das Fernlicht oberhalb wie abgeschnitten und man konnte sehr weit den Straßenrand sehen so wie es sein sollte
    beim At bildet sich sehr viel Streulicht nach oben und es ist schwieriger den Fahrbanrand in der Ferne zu beobachten weil man oberhalb die Bäume sieht die dadurch mit angestrahlt werden.


    schönen Abend noch :0013:

    so und nun noch mal......wie empfindet Ihr das Fernlich des At mit LED- Leuchten?


    werde das Morgen mal in der Werkstatt ansprechen denn ich finde es ist einfach viel zu hoch

    glaubst du das... manchmal schau ich mein Auto von vorn an 8o8o8o
    und da ist mir aufgefallen das hinter der Niere alles dicht war, kein Kühler oder irgend was zu sehen ...nur das Styropor und die Lamellen von der Jalousie.
    nun steht es halt immer offen und man sieht Verstrebungen und den Kühler ?(


    Kühlwasseranzeige rückt auch nicht mehr bis zur Mitte steht nach 20 Km Fahrstrecke immer noch auf "Cold"


    hatte ich bei meinem Vorgänger nach 240000 km und 8 Jahren ...Defekt Thermostat+Lamellensteuerung.


    aber beim AT 218D bei 29000km ?(


    http://www.bmw.com/com/de/insi…les/air_vent_control.html

    Abblendlicht top :thumbsup:


    aber warum muss man mit dem Fernlicht die Bäume ausleuchten, die Schilder blenden wie blöd X/
    über mehr Lich auf der Straße würde ich mich sehr freuen :rolleyes:


    Ich hoffe das man da Abhilfe schaffen kann.

    Moin Leute,
    bei meinem letzten Wagen Bj 2009 und 244000km Laufleisung war ich nur mit Lichtautomatik unterwegs und hatte keinen einzigen Brennerausfall. Was man bei Xenon beachten muss ist eine Abkühlphase nach dem Abschalten also mal darauf achten das Sie ein paar Minuten vor neu einschalten abkühlen, wenn nicht möglich dann eben gleich weiter leuchten lassen.


    Den LED-Leuchten ist das so ziemlich egal wie oft die an und ausgehen. Also nur mit Einschaltautomatik ausser es ist nebelig so wie heute da schaltet ich mal manuell.


    Mit dem Heimleuchten finde ich es trotzdem total blöd :cursing: man muss vorher die Radiobereitschaft ausstellen und dann die Lichthupe betätigen um ein Nachleuchten nach Veriegelung zu erzeugen ?(?(?(
    Wer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht und wer macht das denn wirklich???


    bei meinem Vorgängerfahrzeug hab ich das Heimleuchten im Kobiinstrument auf "Ein" und die Zeit auf "30 Sekunden" gestellt und es funktionierte immer nach verriegeln :thumbsup: