Beiträge von Chefo

Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern haben einen BMW 225xe (Baujahr 2018) mit mittlerweile 160.000 km auf der Uhr. Der Hochvolt-Akku ist leider defekt, weshalb das Auto schon seit einiger Zeit in der Garage steht.

Da sich meine Schwiegereltern bereits ein neues Auto zugelegt haben, würden sie uns den BMW schenken, da wir aktuell ein zweites Auto brauchen und einen Verkauf fast gar nicht lohnt. Die Bedingung ist allerdings, dass wir uns selbst um den Batterietausch bzw. die Reparatur kümmern und die Kosten dafür übernehmen. Jetzt stellt sich uns die Frage: Lohnt sich das überhaupt bei der Laufleistung oder hat man am Ende nur Ärger mit dem Wagen?

Und vor allem: Wo kann man das im Raum Münster vernünftig reparieren lassen? Die EV Clinic in Berlin ist mir leider viel zu weit weg. Ich habe bereits ein paar Anfragen an Werkstätten in den Niederlanden geschickt und warte aktuell auf die Angebote (auch bezüglich eines möglichen Upgrades auf den größeren 10-kWh-Akku).

Ich wäre für jede hilfreiche Meinung, Erfahrung oder Werkstatt-Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

Chefo