Beiträge von Pauliernie

Moin Zusammen,

ich habe eine Frage an alle U06-Besitzer, die einen ACC verbaut haben.

Wie macht ihr das bei eingeschaltetem ACC auf der Autobahn wenn ihr in einen Stau fahrt ?

- schalte das ACC aus und fahre manuell im Stau

- Fahre mit ACC im Stau und mit eingeschalteter Start-Stopp-Automatik

- Fahre mit ACC im Stau und deaktiviere vorher Start-Stopp

Da ich ich den ACC noch nicht ausprobiert habe, weil ich noch keine längere Autobahnfahrt gemacht habe, wäre es interessant zu wissen, welche Variante ihr bevorzugt.

Moin,

Wie geht das denn? Über den BMW Store? Ich dachte bei Assistenzpaketen geht gar kein Nachrüsten (oder nur extrem teuer), weil die Hardware (v.a. Sensoren) gar nicht verbaut wurde?

In der aktuellen Preisliste von BMW, steht der Driving Assistent mit einem Aufpreis von 600,00 € als Zubehör drin. Aber mein AT hatte zumindest die Vorrüstung für das Software-Update für den Plus Assistenten verbaut. Dies habe ich im BMW-Wintersale über ConnectingDrive dazugekauft.

Die Frage bleibt, ob ich den Driving Assistenten mit Spurwechselwarner, Querverkehrswarnung, Prävention Heckkollision und Ausstiegswarnung. nachrüsten kann.

Moin Zusammen,

Ich musste mittleiweile feststellen, das in meinem U06 (Bj. 2024) kein Driving Assistent (SA 5AS) verbaut ist. Jedoch habe ich das Upgrade für den Driving Assistent Plus nachgerüstet.

Ich finde, die Funktionen im Driving Assistent sind nicht unbedingt lebensnotwendig aber doch irgendwie "nice to have". Weiß jemand hier ob man diesen Assistenten nachrüsten kann ?

Zur Info:

Ich habe bei einem BMW-Teile Händler mal angefragt nach passenden Schmutzfängern für den U06.

Für div. andere BMW-Modelle sind welche gelistet, nur für den U06 leider nicht.

Irgendwie schon komisch aber ich nehme das mal so hin.

Moin Zusammen

mir ist jetzt aufgefallen, das vorallen im vorderen Bereich der Fahrer- und Beifahrertür, sehr viel Schutz durch die Vorderräder hochgewirbelt wird. Das finde ich jetzt nicht so schön und das Problem hatte bei früheren Fahrzeugen nicht so stark.

Ich habe im Netz nach passenden Schmutzfängern gesucht aber nur welche bei Amanzon gefunden, von unbekannten asiantischen Anbietern. Bei den diversen BMW Zubehör Händlern habe ich nichts passendes gefunden.

Hat hier jemand eine Idee ?

Vielen Dank für den Hinweis.

Aber ich frage mich was es mir bringt: Ist ja ganz nett wenn sich mein BMW an mich erinnert und bei Annäherung mich einlädt. Aber brauche ich das? Und Disney Filem sehen. Ich - beim Fahren ??? Irgendwie krude das Angebot

Das sind ja verschiedene Optionen die du wählen kannst. Ich brauche, davon auch nicht jede Funktion, die angeboten wird aber man sollte das nicht alles pauschal in Frage stellen. Das digitale Zeitalter ist eben auch im Auto angekommen und das nicht nur bei BMW. Gerade bei E-Fahrzeugen werden noch mehr digitale Funktionen und Gimmicks angeboten über deren Sinnhaftigkeit man auch streiten kann..

Auch ich bin eher Oldschool und nicht so der digitale Nerd aber ich setze mich mit den Möglichkeiten die mein neuer Wagen hat aktiv auseinander.

Wer diese ganzen "Helferlein" und sonstigen Funktionen nicht benötigt, läßt es eben mit den Uprades oder er kauft sich dann doch ein älteres Fahrzeug mit analogem Funktionsumfang.

Letzendlich jeder so wie er mag.

Mein Upgrade für Driving Assistant Plus hat sehr gut funktioniert. Exakt nach Anleitung gemacht und es hat alles funktioniert.

Den ACC habe ich allerdings noch ausprobiert, da ich noch keine Autobahnfahrt gemacht habe.

Auch das danach angekündigte Digital update ist problemlos gelaufen. Das Ssystem gibt da sehr gute Meldungen über IDrive oder die My BMW App.

Bisher bin ich mit dem BMW super zufrieden.