Bitte löschen hab es ins richtige Forum geschrieben. Danke
Beiträge von markusspan
-
-
Hallo ich heiße Markus komme aus Ulm.
Wir haben bei meiner Frau ihren active tourer die Bremsen vorne gemacht. Die Beläge haben aber sehr viel Spiel, es entstehen Schlaggeräusche beim vorwärts rückwärts fahren.
Haben dann von einem anderen Hersteller Beläge versucht mit dem gleichen Ergebniss.
Nachgemessen haben die Beläge 129mm es sind gute 6 bis 8 mm Platz in dem Halter.
Ich kann ein Video einstellen sobald ich es von meinem Bekannten bekomme der auch auch die Bremsen gewechselt hat.
Gibt es verschiedene Ausführungen bei den belägen das es die falschen sein können ? Screenshot_20251019-172445~2.png
-
Bin im falschen Forum der BMW ist 2017. Kann man es irgendwie verschieben ?
-
Mein bekannter hat ein Video gemacht ich Stelle es mal ein sobald ich es bekomme.
Haben auch Beläge von einem anderen Hersteller versucht mit dem gleichen Ergebnis das diese zu locker sind.
-
Teile wurden folgende verbaut.
Halteblech ? Hat der sowas, da sind keine
Hab das bei einem Bekannten in der Werkstatt machen lassen. Screenshot_20251019-172445~2.png
-
Hallo guten Tag zusammen. Mein Name ist Markus bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem. Wir haben bei unserem BMW active tourer Diesel 150 PS die vorderen bremsen also Scheiben und Beläge gewechselt.
Jetzt haben wir das Problem das die Beläge im Halter sehr viel Spiel haben, ich denke es werden ca 6 bis 8 mm sein. Bei rückwärts und dann vorwärts fahren machen sie klackende Geräusche. Den Belag haut es beim bremsen gegen den Halter.
Die verbauten Teile sind von Cortex Scheiben wie auch Beläge. Mit den originalen was vorher verbaut waren war das nicht der Fall.
Beim Reifenwechsel habe ich mal nachgemessen 129mm passen eigentlich was als Maß angegeben ist. Wir haben auch andere Beläge von TRW eingebaut die sind genau so locker drin.
Könnt ihr mir Helfen was dort falsch ist ?