Ich kann dir nur die Sportsitze empfehlen, die ich selber im U06 habe. Hab da nie viel Wert darauf gelegt, aber das Gestühl ist erste Sahne. Sie umschmeicheln einen direkt, längere Fahrten genießt man, die verstell Möglichkeiten sind perfekt. Wenn man noch einen aktiv Sitz hat, möchte man den Sitz am liebsten mit ins Wohnzimmer mitnehmen.
Beiträge von Fritz 28
-
-
Oh ,dann sind meine USB-C Anschlüsse an der Mittelkonsole defekt. Da muss ich mal beim nächsten Service reklamieren, vielleicht Sicherung durch.
-
Rücksitze umklappen nur manuell,an der Lasche ziehen. Handbuch liegt bei meinem in Handschuhfach in einer Schwarzen Tasche.
-
Braucht man für die beiden USB-C Anschlüsse in der Mittelkonsole ein extra Kabel um ein Handy zu laden. Hab da verschiedene Kabeln ausprobiert,aber keinen Erfolg beim Laden.
Im Fond geht's Tadellos.
Hab leider kein Handy das Induktiv laden kann.
-
-
Das auf den Bild ist der gebrochene Ventildeckel,daß ist das größere übel.
Das andere sind die Spiegelprojektoren, nicht sonderlich schön ,aber einfacher zu reparieren.
-
Glückwunsch zum Neuen
Wie viel km ist den der alte gelaufen?
-
Heute wieder zur Werkstatt. Vor einer Woche das Auto gebraucht gekauft, erst zulassungs 09.2022.
Beim ersten Aufenthalt waren die Spiegelprojektoren defekt hab ich beim Autokauf nicht bemerkt, war ja Taghell ,da sieht man die Projektion nicht.
Heute ist mir minimaler Ölaustritt an der Zylinderkopfhaube aufgefallen. Zuerst dachte ich das der Vorbesitzer vielleicht etwas Öl verschüttet hat. Hab die Stelle gereinigt und es kam ein Riß zum Vorschein. Da ging erst Mal der Puls in die Höhe, als ich sah was da alles dran hängt. Und ich fahre noch nicht einmal mit dem Auto,damit wollte ich noch bis zum Frühjahr damit warten. Also wider zum Autohaus. Erst hat er mich verwundert angesehen "so so ein riß im Ventildeckel" als ich ihn dann die Stelle zeigte , sah er mich verwundert an .
Hab aber bereits das okay von Seitens BMW das die Reparatur übernommen wird.
Aber ein Verbot von meiner Frau das ich künftig die Motorhaube geschlossen halten soll, denn jedes Mal finde ich was anderes 😉.
-
Meine Odyssee zu Winterkompletträder. Auf der Suche nach Winterräder stieß ich auf Reifenstar 24 der original BMW Räder mit der Größe 225/45R 19 und 8J19 ET47 Angebot hat für 650€ Felgen Design M715 im Neuwertigen Zustand Top dachte ich mir. Puste Kuchen,die Reifen und die Felgenbreite sind in der Größe zwar eingetragen aber nicht die ET(Einpresstiefe) die ist um 1mm unterschiedlich. Laut Aussage des Verkäufers sollte ich diese Felgen auf meinen U06 montieren erlischt meine Betriebserlaubnis, wegen 1 mm. Ich müsste die eintragen lassen, sollte aber vorher mal mit dem Herren vom TÜV reden. Also auf zum TÜV, hab da mein Anliegen vorgetragen. Kopfschüttelnd sagte er geht nicht braucht ein Traglast Gutachten von der Felge, ob diese mein Fahrzeug sicher tragen.Jetzt kommt's die Felgen sind für X1/X2 freigegeben, die jeweils höhere Achslasten haben als der U06 . Was für ein Hickhack wegen 1mm. Man ist gezwungen neu Räder zu kaufen obwohl es annähernd endliche gibt. Alles Geld mache vom feinsten.
-
Von Mazda5 2L Benziner zu BMW AT 223i
Mein Mazda hat unserer Familie 18 Jahre und 250000 km treu und zuverlässige Dienste geleistet, leider frisst ihn der Rost.Ohne Werkstatt Aufenthalte.
Nun steht das neue Pferd im Hof, bei der Überführungsfahrt von 300km konnte ich mich mit den ganzen Assistenten auseinander setzen,bin begeistert. Der Motor ein Rennaggregat,geht ab wie Schmid's Katze. Das DSG Sportgetriebe ein wahres Wunderland der Technik. Obendrein noch Sparsam mit dem Sprit.