Beiträge von Silent_Ghost

Der Zettel der unterschrieben wurde bezüglich den Updates, wird nur ein Haftungsausschluss gewesen sein (Standardformular im Autohaus) , wenn etwas durch ein Update welches mal in der Werkstatt aufgespielt werden muss(aus welchem Grund auch immer) und es dadurch zu einem Defekt kommt, das die das nicht zahlen müssen sondern du selbst. Im gleichen Zug stimmst du auch zu das an deinem Fahrzeug keinerlei Veränderungen, Manipulation oder ähnliches vorhanden ist.

in 99% der Fälle passiert bei einem Softwareupdate auch nichts.

Das letzte Prozent ist dann genau für die Leute, die dann irgendwas im Fahrzeug gemacht haben (Startstop Deaktiviert, Gurtwarner aus, anderes Tippblinken, Lichter hinzufügen, Welcome-lights verändern, andere Bildschirme, Carplay freigeschaltet bei 3. Codierern oder selbst, SLI frei gemacht, Lifetimecode Navi obwohl mittlerweile serie bei bmw, andere Sounds , Startlogos verändern, Funktionen erweitern jeglicher Art, SAs hinzufügen die nicht offiziel Nachrüstbar waren, etc, etc, etc, ....)

Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Dann weiß ich da schon mal Bescheid das seitens BMW keine Updates für das Fahrzeug vorhanden sind.

Zum letzten Prozent gehöre ich mittlerweile.
    Start Stop deaktiviert und Display von 6,5 auf 8,8" umgerüstet.

Hallo,

hatte die SuFu genutzt aber nichts zu dem Thema aktuell gefunden.
    Gibt es noch Updates für den F46 oder hat BMW diese endgültig eingestellt?
    Hatte mal versucht über BMW nach einem Update zu suchen, aber der F46 lässt ein online Update so nicht zu, nur über USB.
    Wenn ich dann auf http://www.bmw.com/update (so wie es im Fahrzeug beschrieben ist wo man die Updates findet) gehe, finde ich nichts zum F46.
    Weder irgendwelche Update Anleitungen noch sonstige Versionsnummern um mal abzugleichen ob die Version überhaupt die aktuellste ist, dies wird ja leider im BMW System auch nicht angezeigt.

Beim Freundlichen hatte ich nämlich diesbezüglich einen lustigen Zettel unterschrieben das der Käufer (Gebrauchtwagen) für Softwareupdates etc. selbst verantwortlich ist und diese nicht von der BMW Werkstatt übernommen werden.
    Ist ja letztlich toll dass das der Fahrzeughalter selbst erledigen darf, nur wäre es mal interessant zu wissen wie und ob das überhaupt noch beim F46 möglich bzw. nötig ist.

Ich greif das mal auf weil ich deswegen nicht ein neues Thema eröffnen will.

Wie läuft das Frühs ab wenn der Motor kalt ist und man das Fahrzeug startet?
    Einmal der Selbsttest mit Kühlerjalousie auffahren und dann wieder zu fahren?
    So kenne ich das von den G-Modellen.

Würde mich interessieren da ich seit gestern Besitzer eines 220i GT bin und ich damals schon mal bei einem Gebraucht-Kauf eines G30 das Phänomen hatte das die Jalousie defekt war (hier war sie aber dauerhaft geöffnet)
    Möchte halt vermeiden das beim F46 jetzt die Jalousie dauerhaft geschlossen ist und mir irgendwann der Motor überhitzt, vor allem jetzt wenn der Sommer vor der Türe steht.
    Da möchte ich die Gebrauchtwagengarantie nutzen um den Fehler zu beseitigen, sollte einer vorhanden sein.

Kannst aber auch glaub ich nicht einfach von LED auf Halogen wechseln da dir das sonst CAN-Bus Fehler ausspuckt und dir der Boardcomputer Fehlermeldungen anzeigt.
    Gleiches gilt auch bei Umrüstung von Halogen auf Voll LED.
    Was geht, ist wenn du Halogen hast und du tauschst nur die Leuchtmittel auf LED (Osram Nightbreaker H7 LED), das funktioniert.

Muss aber auch run-mike zustimmen, habe noch nie von einem LED Ausfall der Scheinwerfer gelesen, gehört oder selbst erlebt.
    Wenn mal was defekt ging, dann die LED-Tagfahrleuchten, aber nicht die Abblend- und Fernlichter.

Guten Abend in die Runde!

Bin seit gestern Besitzer des 220i Gran Tourer, also der zu groß geratene Active Tourer ^^

Kann mir jemand hier nochmal die Ausbauanleitung zukommen lassen?
    Denn demnächst kommt mein 8,8" Display.
    Werde nämlich ebenfalls von 6,5" auf 8,8" Umtauschen da mich die Größe und der Kunststoffrahmen um das Display im allgemeinen Stören und die Gesamt-Optik im Fahrzeug ruinieren.
    Das wirkt für mich einfach nur billig.
    Da ich vorher einen G30 530i M-Sport gefahren bin, weiß ich was ein gutes Display ausmacht, Größe und keine Kunststoffrahmen :S

Viele Grüße

Silent_Ghost