Ja die VIN wollte ich nicht öffentlich posten, man soll ja damit vorsichtig sein.
Beiträge von RalfPe68
-
-
Hat denn jemand Zugriff auf die BMW Software um mir mal die Nummer für die Fahrwerksfedern rauszusuchen für das adaptive Fahrwerk des 2er F46? Die Nr. fürs Standard Fahrwerk findet man ja überall.
-
Hey Leute, kann mir da keiner mit einer Info weiterhelfen?
-
Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand weiter helfen bezüglich Fahrwerksfedern. Aus aktuellem Anlass (Federbruch vorn) brauche ich mal die Orginalnummer für die Fahrwerksferdern vorn für den Grand Tourer F46. Die Orginalnummern für das Standard-Fahrwerk habe ich. Die Frage: Hat das adaptive Fahrwerk die gleichen Federn drin wie das Standard-Fahrwerk? Leider finde ich diese Info nicht.
Fahrzeug: F46, Bj.2016, 2L-Benziner 192PS, adaptives Fahrwerk
Danke schon mal für Eure Hilfe, Grüße Ralf
-
Ja klar, die große Schraube muss raus, sonst kommt ja gar nix. Und ja, es lassen sich nur die ersten zwei Gänge schalten.
Das vom Prüfstandmodus/Rollenbetrieb wusste ich nicht, werde ich beim nächsten mal beachten. Aber mehr Öl kann man dadurch doch auch nicht ablassen.
-
Ich habe die Spülung auch gemacht. Wieviel Öl kommt bei Euch raus wenn ihr es ablasst? (AISIN 8-Gang Wandler) Bei mir waren es um die 3Liter, mehr nicht. Da war das Öl nach 3x wechseln nicht wirklich rot. Ich habe 20Liter durchgejagt, zwischendurch immer Motor an und alles mal durchgeschaltet mit frei drehenden Rädern. Die letzten Füllungen wurden dann langsam rot, aber nicht so schön wie das Fischöl. Also 3x wechseln hätte mir nicht gereicht.
-
Welche Ölsorte/Hersteller ist bei Dir reingekommen?
-
Danke ✋😀
-
Sorry, aber ich bin hier neu in diesem Forum. Wo finde ich die Funktion PN schreiben? ich finde leider nix.
-
Danke für die Bilder, das hat mir sehr geholfen. Ich habe das Werkstatthandbuch vom Tec-Verlag für AISIN Getriebe für BMW F45/F46. Da ist das Befüllen / Auffüllen nicht beschrieben obwohl es mit orginal BMW beworben wird.
In welchem Abschnitt ist das oben abgebildete Befüllen im ISTA beschrieben?
Ist das ISTA käuflich zu erwerben?
Gruß Ralf