Beiträge von Altsf46

Im Dezember ließ ich bei meinem BMW 218d den Ladedrucksteller wegen eines mechanischen Defekts sowie den DPF-Sensor (Reinigung) reparieren. Dabei sagte man mir, dass sich Öl im Ladedrucksteller befand, aber auf dem Foto, das man mir gezeigt hat, sah die Flüssigkeit eher wie Diesel aus. Letzte Woche trat erneut ein Fehler am Ladedrucksteller auf. Als ich wieder in die Werkstatt ging, sagte man mir erneut, dass der Defekt durch Öl im Ladedrucksteller verursacht wurde. Der Ladedrucksteller wurde daraufhin erneut repariert. Nachdem ich die Beiträge in diesem Forum und die Videos gesehen hatte, habe ich den Sensor überprüft und festgestellt, dass er trocken ist. Sollte ich diesen Sensor trotzdem austauschen?

Im Dezember ließ ich bei meinem BMW 218d den Ladedrucksteller wegen eines mechanischen Defekts sowie den DPF-Sensor (Reinigung) reparieren. Dabei sagte man mir, dass sich Öl im Ladedrucksteller befand, aber auf dem Foto, das man mir gezeigt hat, sah die Flüssigkeit eher wie Diesel aus. Letzte Woche trat erneut ein Fehler am Ladedrucksteller auf. Als ich wieder in die Werkstatt ging, sagte man mir erneut, dass der Defekt durch Öl im Ladedrucksteller verursacht wurde. Der Ladedrucksteller wurde daraufhin erneut repariert. Nachdem ich die Beiträge in diesem Forum und die Videos gesehen hatte, habe ich den Sensor überprüft und festgestellt, dass er trocken ist. Sollte ich diesen Sensor trotzdem austauschen?

Der Sensor ist gleichzeitig für Temperatur und Druck da.

Eine innere Membran wird undicht und daher drückt sich dann der Kraftstoff durch die Leitung, da die Durchgehende Isolierung des Kupfers wie ein Rohr fungiert.

Daher kommt es im Motorsteuergerät an und da verteilt es sich auf alle weiteren Bauteile.

Injektoren, Glühanlage, alle möglichen Sensoren und Aktoren. Kombiinstrument, Klimakompressor, Turbolader, Wasserpumpe (wenn elektrische Regelung verbaut), Elektrolüfter ,kurz gesagt alles was ein Stecker hat und mit der Motorsteuerung verbunden ist. Zum Glück geht vorher das Fahrzeug nicht mehr bevor es sich als Kettenreaktion auf alles ausbreitet . Weil DSC und Automatikgetriebe sind ebenfalls möglich und vieles mehr von den anderen Steuergeräten dann