Beiträge von HH21

    zusätzlich hier nochmal der Link
    docs.google.com/viewerng/viewe…b5c8f3b5eea85f81ac50e.pdf


    im Link unter Seiter 52 und 53.
    Ist die neueste Preis- und Bestellliste

    Hab ich grad noch angeschaut. Wenn man auf S. 53 schaut, ist hier doch auch keine Kennzeichnung für Zusatzausstattung!? Also nicht möglich bei 225xe iP., oder sehe ich das falsch!? ;)

    Ich habe gestern bei BMW in München nachgefragt, allerdings wegen der AHK. Es gab auch Probleme mit dem Zugriff. Man hat das dann intern geklärt und mich ein zweites Mal angerufen.


    Mir wurde erneut bestätigt, dass es speziell für den Hybrid keine AHK gibt, auch nicht zum Nachrüsten, und dass dies an dem am Heck eingebauten E-Motor liegt.


    Auf den Hinweis, dass entspr. (Heck-)Teile (wie hier korrekt angesprochen) im Teilekatalog, auch online, gelistet sind, habe ich auch die Antwort bekommen, dass das System nicht korrekt zw. den Motorisierungen unterscheidet. Es würde allerdings aus diesem Grund dabeistehen, dass die Angaben unter Vorbehalt sind und man sich bzgl. Zubehör immer beim Händler vor Ort absichern soll.

    Ich hätte auch gern eine AHK gehabt.


    Mir wurde gesagt, dass das nichts mit Hybrid oder Eintragungen zu tun hat. Es würde einfach nicht gehen, das wegen des E-Motors kein Raum am erforderlichen Platz mehr frei ist.


    Das Problem ist bekannt und man hätte es auf der Liste, akt. wie gesagt ist es aber nicht darstellbar.


    Auf der anderen Seite:
    Deshalb hat BMW mE die besten Motoren, die Basis ist ein Motorenwerk, BMW konzentriert sich als erstes immer auf den Motor. Der Rest wird drum herum gebaut. Bei Mercedes zB kommt der Motor später und hier muss man ggf. Abstriche auf dieser Seite machen, weil der erforderliche Raum belegt ist.

    Nur mal zur Info:
    Meine Lieferzeit wurde jetzt nochmal bestätigt, alles wie bereits bei Bestellung angekündigt:
    Bestellung Mitte August, Produktion Mitte Dezember, Auslieferung letzte Dezemberwoche.

    Ich habe auch beim Händler gefragt:


    Auslieferung auf Winter- statt Sommerrädern ist möglich. Dann aber Abholung in München BMW-Welt erforderlich.
    Es hätte aber nur eine Felge zur Auswahl gegeben (17'' ist ja Vorschrift, aber die mit den 195er Reifen) und es wäre ein kleiner Aufpreis erforderlich gewesen.


    Daher hab ich's nicht gemacht...


    Ich werde mir am Markt welche besorgen, weiß nur nicht, ob 17'' mit 205-er oder 18'' mit 225-er und vor allem ob Runflat oder nicht. Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Gruß, HH21

    .... also ich meine ohne einen zusätzlichen Felgensatz.
    Das Problem Reifen-Komplettsatz hätte ich damit aufs Frühjahr verschoben, käme mir sehr gelegen.

    Mal eine Frage:
    Mein Liefertermin liegt in der letzten Dez.Woche, Abholung beim Händler. Gem. KV auf Sommerreifen 478er Felge.


    Kann ich nicht meine Bestellung noch ändern auf Auslieferung auf Winterreifen?
    Bei anderen Marken war das möglich....


    Danke für ein Feedback!


    Gruß, HH21