Beiträge von Cabbagehare

"Techniker" erzählen auch viel Unfug! Die Mär von dem eingeschweißten Ladekabel stammt aus der BILD-Zeitung und den Zeiten, als noch den Zuschuss gab. Viele Firmen habe das missbraucht, um günstiger an Dienstfahrzeuge zu kommen und dass Handelsvertreter, zum Teil ohne eigene Lademöglichkeit, sich, wenn sie nach langem Arbeitstag nach Hause kommen, sich nicht auch noch mit langsamer Laderei rumschlagen wollen, hätten professionelle Politiker ahnen können. Ach, es wäre so einfach gewesen: Beim nächsten TÜV den Prozentsatz der Elektrokilometer auslesen. Bei zu wenig Meldung an die BAFA und Geld zurück fordern. Dass Ganze in die Auszahlungsbedingungen und wer's nicht will, bekommt nichts. Zu einfache Regelung für einen Märchenonkel X(

Dass BMW bei der Konstruktion dies alles wusste und absichtlich auf geringe Laufleistung spekuliert hat, ist eine praxisfremde, wenn nicht bösartige Unterstellung und einfach Unfug. Ganz im Gegenteil: In der App wird ja jeden Monat der Elektroanteil ausgewiesen und ganz ausdrücklich hohe Anteile positiv bewertet. Der "Techniker" sollte lieber schrauben und die Dimensionierung von Bauteilen den Ingenieuren überlassen.

Die Geschichte mit dem Lüfter ist meines Erachtens nicht so harmlos. Sobald die Tür aufgeschlossen, noch nicht einmal geöffnet wird, springt er an, ob man dann öffnet und einsteigt oder nicht. Hat zumindest bei mir mit Display Einschalten nichts zu tun. Wenn man nichts macht, lief er dann 10 min. Seit irgendeinem Update ist es nun weniger. Das hat mich so genervt, dass ich das automatische Aufschließen wenn ich mit dem Handy in die Nähe komme, deaktiviert habe. Ich betrete nämlich meine Garage nicht nur, wenn ich wegfahren will! Ob die schlauen Softwareentwickler das bedacht haben? Hat schon mal jemand von Euch bedacht, dass so ein Lüfter Energie benötigt? 10 min sind minus 1 bis 2 % Ladung :cursing: Das kontrakariert den Sinn eines PHEV! Vollkommen für die Katz🙀 Erklärung vom Händler: Die Batterie müsse konditioniert werden... ...aber wenn man gar nicht fahren will? Ein simple Änderung in der Software, starte den Lüfter erst, wenn die Fahrertür geöffnet wird - ein vermeidbares Ärgernis weniger :(