Hi, leider beginnt die Untersuchung meines neuerwerbs nicht so gut.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Ich werde mir heute Mittag ein Werkzeug leihen um die Schelle des Schlauchs zu lösen.
Irgendwie hab ich gerade die Lust am Auto verloren.
Hi, leider beginnt die Untersuchung meines neuerwerbs nicht so gut.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Ich werde mir heute Mittag ein Werkzeug leihen um die Schelle des Schlauchs zu lösen.
Irgendwie hab ich gerade die Lust am Auto verloren.
Verkäufer sind halt oft Schwätzer das ist ja nichts neues. Das Auto selbst ist sehr gepflegt. Heute geht's mal auf meine Hebebühne zum rundum Check, ich erwarte eigentlich nichts was mir nicht gefällt aber einmal ansehen schadet ja nicht.
Wie lange ist eigentlich der Ablauf 5 Jahre ? Es wurde mir ja bestätigt das er alles macht was der Tüv beanstandet, Papiere hab ich schon jetzt muss noch zugelassen werden und abgeholt und direkt noch mal die Haube auf. Das zu kontrollieren hatte ich vergessen. Wenn da 03/20 steht dann gibt's minus Punkte
Es steht 02/25 drauf also noch okay. Fahrzeug fährt sich gut....direkt vollgetankt seltsam 180km gefahren und die Nadel bewegt sich nicht . ? Ist das so ein BMW Voodoo, die Tankanzeige bewegt sich erst wieder beim nächsten Motorstart ?
Die 192 PS drücken gut, eigentlich für den Frontantrieb schon fast zu viel bei Kickdown.
Der VW Onkel bei dem ich ihn abgeholt habe hat eine neue Batterie eingebaut, angeblich müßte die Batterie nicht angemeldet werden...ich würde sagen Quatsch nach dem was ich hier gelesen habe. Da werde ich bald mal das Icom anhängen und mal selbst tätig werden, man will ja auch mal wissen ob es Fehlermeldungen gibt.
Die ersten beiden Fehler würde ich mal zusammen bzw. aufeinander aufbauend sehen.
Besagter Motor hat einen defekt oder ist extern mechanisch blockiert würde ich vermuten.
Eine BMW Werkstatt wird wenn überhaupt nur noch in der Händlergewährleistung aufgesucht, danach mach ich alles selbst. Ich verfüge ja über ein Icom( Clon ) .
Man könnte natürlich auch die Holzhammer Methode machen ??? Eine stinknormalen E-satz nehmen und fahren. Wenn man das Bedürfnis nach einer neuen I-stufe hat einmal alle Fehler die geschmissen wurden löschen natürlich darf da in diesem Moment kein Anhänger dran hängen eventuell noch das Steuergerät abstöpseln Ende aus Mickey Maus.
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Das ist der spezifische TrailTec den hab ich auch schon auf dem Schirm gehabt... Ich bin ja ein fauler Mensch...;) beim universellen mußte man doch auch kein Dauerplus vorne holen.
Man macht lustig sein Update und fertig. Die Ahk wird vielleicht 5-10 mal im Jahr genutzt. Ich möchte da kein riesen Akt draus machen Dauerstrom wird nicht benötigt und sonst eigentlich auch nichts weiter.
Sehr gut Dieter,
hast du einen Link zum E-satz bzw. Preis ? Ich hab schon eine Kupplung im Blick auch von unten gesteckt,abschließbar und wenn abmontiert unsichtbar dann bräuchte ich nur noch den E-satz.
Hallo, hier gibt es etwas Lektüre, leider nur auf Englisch. Teilweise für meinen Geschmack etwas seltsam aufbereitet. Vielleicht bringt es ja dem einen oder anderem etwas.
Danke für die Antwort, ich möchte schon in Zukunft auf die aktuelle I-stufe aktualisieren und Fehler im System brauche ich auch nicht.
Was wäre den hier der Verkabelungs Aufwand? Eine Leitung zur Dose selbst ziehen wäre ja das geringste Problem. Die Frage ist ob die entsprechenden Stecker zum Steuergerät immer liegen oder ob man dort noch komplett alles ziehen muß ?
2' F45 Active Tourer 220i Nachrüstsatz Anhängerkupplung abnehmbar
Es scheint das man zuerst Ista befragen muß was zu tun ist laut dem BMW Shop ? Nachrüstung suchen ?
Hallo, es gibt diverse E-sätze auf dem Markt. Wie verhält es sich wenn man z.b einen universellen einbaut. Gibt es Probleme mit dem Check Control ? PDC ? Muss was codiert werden ? Welche weiteren Fallstricke gibt es ?
Die Anbieter geben hier wenig Auskunft und haben mm. keine Ahnung.
Wow...ich hätte nicht gedacht das solche Aktionen nötig sind um einen Stellmotor zu wechseln. Ich bin zum Glück im Besitz eines Icom. Ohne sowas ist man als Selbstschrauben echt aufgeschmissen... heftig.