Hier gibt es nur einen Echo Show der mir die Ring klingel anzeigt und sich meldet wenn jemand vor der Tür steht. Das zählt wohl nicht als Smart Home...
Beiträge von Dominik79
- 

- 
					 New video by Dominik Hassingerphotos.app.goo.gl New video by Dominik Hassingerphotos.app.goo.glUm den Klang zu hören muss man warum auch immer oben rechts noch mal auf Play drücken. Mir ist das zu deftig, tut mir weh beim zusehen. 
- 
					Alles anzeigenIch hole mir die Daten auf dem selben Wege, wie die App, also via API von meinem ConnectedDrive-Account. Einmal mit Home-Assistant; daher stammt auch der Screenshot. Darüber überwache ich per Automation die Service-Termine und den Tankinhalt, im Sommer auch, ob nach Abstellen alle Fenster und Klappen geschlossen sind. Zusätzlich noch mit Node-Red, damit ich via Rhasspy Abfragen und Befehle vom /zum Fahrzeug managen kann. Ich habe diese Möglichkeiten nur angemerkt, da ich davon ausgehe, dass mittlerweile in der überwiegenden Anzahl der deutschen Haushalte ein Smarthome-System in irgendeiner Form werkelt. Ausserdem ist mir wichtig, bei der Aufbereitung und Anzeige der Daten flexibel und nicht darauf angewiesen zu sein, was irgendjemand programmiert hat, der vielleicht gar keinen Bezug zur Sache hat. Gruß Mike Welche Werte siehst du in der Original BMW App ? Vermutlich mehr als ich, ich habe keinen Tankinhalt usw. Das liegt doch bestimmt am BJ oder am Facelift etc. ? 
- 
					Knallt bei den Kollegen hier mit E-klappe diese beim schließen auch heftig zu um dann sanft herangezogen zu werden ? Ich finde das sehr Grobmotorisch was da passiert.  Ist da was einzustellen? Das öffnen verläuft für mich einwandfrei. Ist da was einzustellen? Das öffnen verläuft für mich einwandfrei.
- 
					Ich würde sagen nein...wir brauchen jemanden der hier schnell mal eine App programmieren kann.  
- 
					Mal eine dumme Frage: Wie komme ich auf diese Daten vom Screenshot Mike ? Durch auslesen vermutlich durch eine einen kleinen PC oder Raspberry etc. Das zu bauen muß man wollen... Ich habe sowas ähnliches mal angefangen aber es war nichts für mich.  
- 
					Ich kann das alles sehen. Auch wo das Auto sich zur Zeit befindet. Sogar bei einer Inspektion kann ich sehen, ob er noch in der Halle steht.  Deiner ist Bj 2020 meiner 2015...finde den Fehler. Wo das Auto ist kann ich auch sehen. 
- 
					Den Kilometerstand, Tankinhalt, Service sehe ich nicht. Eventuell ist der Wagen zu alt dafür oder ich bin zu geizig da noch was zu kaufen im Connect Shop. Ne das wäre mir jetzt auch nichts wert. 
- 
					Hallo! 
 Ich benutze die App seit mehreren Jahren.- Klimaanlage im Sommer im Voraus anschalten und Wagen herunterkühlen
 Was passiert da ? Ist die Klimaanlage elektrisch bzw. der Kompressor dazu ? ODER funktioniert sie nur richtig zum kühlen mit Motor an( Ich habe einenen reinen Verbrenner) 
- 
					Grüße dich, Ich hab mal gestoppt es sind 40 Sekunden bis es hupt...  Man kann natürlich damit etwas Schabernack treiben oder einfach nur sein Auto finden. Ich habe keinen Hybrid von daher wohl eher uninteressant für mich vermutlich. Navigation hab ich bald wohl was besseres ohne ständig bezahlen zu müssen. Natürlich ist die Option gut z.b um im Nahefeld zu einer Tankstelle zu fahren wo man sich nicht ausreichend auskennt.