Beiträge von Dominik79

    Ich kenne die ganzen Abkürzungen nicht, die ihr hier verbraucht um eine Dashcam anzuschließen. APM, CAN Bus usw.

    Ich habe meine Kamera im Fachhandel gekauft. Die Herren haben mir die Kamera gratis an die Sicherung angeschlossen und an der Windschutzscheibe positioniert. Keinerlei Kabel zu sehen.

    Das Teil macht super Aufnahmen und ich habe damit nicht die geringsten Probleme.

    Bei der heutigen (überflüssigen) Technik, die in ein Fahrzeug verbaut ist, würde ich bei solchen Sachen, wenn man selbst keiner ist, immer einen Fachmann zu Rate ziehen.

    Dann hat man mehr Freude an seinem Auto.

    Du hast mit Sicherheit auch keine Parküberwachung oder ?

    Natürlich wird das selektiert!


    bei Ruhestromverletzungen kann dir der BodyDomainController (BDC) sofort sagen was zu viel Strom zieht, gezielt abschalten um das Fahrzeug und Batterie zu schützen und dementsprechend die Startfähigkeit des Fahrzeugs zu gewährleisten, das ein Liegen bleiben vermieden wird und der Kunde es auf eigener Achse zur Werkstatt schafft

    Das da jetzt die Startfähigkeit gelitten hat vermute ich nicht, wenn das soweit ist kommt doch noch eine meldung soweit ich weiß ...motor starten etc.


    Gibt es den Verbraucher die mehr nehmen dürfen als andere, wenn ja welche ?

    Meint ihr es wird selektiert von welcher Sicherung bzw. verbraucher im ruhezustand gezogen wird ? Würde es was bringen einen bestimmten platz anzuzapfen ? Zündungsplus habe ich von der Sicherung des Zigarettenanzünders genommen spielt eh keine Rolle. Das Dauerplus hab ich warlos gemessen und angesteckt war was kleines mit 5A abgesichert.

    Hallo, nach Anschluss meiner Dashcam habe ich nun gelegentlich die Meldung das die Batterie entladen wird. So gesehen normal es wird bis zu einem Tag eine Parküberwachung statt finden. Das Hardwirekit soll aber eine Schutzfunktion haben um die Batterie nicht leer zu ziehen. Hat jemand eine Ahnung wo die Einstellung bei BMW definiert ist ,ob das anpassbar ist und wenn nicht ob man das ausschalten kann? Das ganze wird wohl sehr knapp an der Spannungsgrenze der Abschaltung der Kameras sein...

    Etwas abwägen hilft natürlich auch...die Dinger an der Zündung werden kaum mit barbarischem Drehmoment angezogen sein. Es helfen auch neumodische normale Nüsse mit Wellenschliff. Ich verwende sehr selten die E Nüsse und rundmachen kommt wahrscheinlich eher von der falschen Größe.