Beiträge von BMW 220d

    Da hast du natürlich recht! Bin langsam immer mehr davon überzeugt das, das TCB kaputt ist. Werde dann wohl das mit dem Stecker probieren müssen.


    Andere frage: Wenn ich das TCB ersetze muss es ja noch auf das Fahrzeug codiert werden. Wo macht man dann sowas am besten bzw. kann man das evtl. sogar selber machen? LG

    Hallo, ich wollte ja jetzt mal die Kabel ausstecken und schauen ob sich da was ändert. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Wäre es eine Möglichkeit das TCB mittels BimmerCode auszuschalten und zu beobachten, oder muss ich tatsächlich das Kabel lösen? Es wäre nur vom Aufwand dann nicht so viel und ich könnte das dann schneller herausfinden? LG

    Hallo,


    Ja genau der Fehler taucht jeden Tag mindestens einmal auf. Mit Bordcomputer meine ich das „Display“ in der mitte also das Navi Professionell. Ok das könnte ich durchaus mal probieren. Ich ziehe dann den Großen Stecker raus, oder alle die am TCB angeschlossen sind? Dann schaue ich mal für ein bis zwei Tage. Danke für den Super Tipp, sag mir nur noch welchen Stecker ich ziehen soll.


    Gruß

    Mit Bimmerlink ausgelesen.


    Fehlercode:

    E7041E

    luK-CAN Control Module Bus OFF


    Im Display erscheint ab und zu am Tag die Fehlermeldung „Notrufsytem gestört“ im Display und der ganze Bordcomputer blockiert und rebutet sich neu. (Neustart). Danach ist die Fehlermeldung weg und alles funktioniert wieder einwandfrei!


    Gruß

    Das Problem bei mir ist das die Fehlermeldung nicht permanent angezeigt wird, also wie soll ich einen Fehler löschen der nicht permanent an ist? Hat bei dir der Bordcomputer auch blockiert, als die Fehlermeldung kam?