Beiträge von Schotti

    Etwas OffTopic dazu beitrage: ;)

    Ein für mich etwas verwirrender Post mit dem Versuch, einer (nicht nochtwendigen!?) Rechtfertigung. Leider habe ich ihn ebenfalls nicht ganz verstanden... ?(

    Wie jetzt diese Fußnoten eine Rolle spielen und woher zB diese "..-II/22" nun stammt, bleibt schleierhaft. Ich habe zumindest am Rande erwähnt, dass meine PDF aus dem aktuellen Drivers Guide (letztes Update Oktober/November Version 2.6.7) extrahiert sind.


    Gerne möchte ich aber einmal helfen, denn inbesondere diese Fußnoten aus verschiedenen Quellen sollten nicht noch mehr Verwirrung stiften. Meine Hinweise stammen ebenfalls aus der "BETRIEBSANLEITUNG BMW 2er ACTIVE TOURER" (aktuelle Version vom Oktober/November 2023). Nur scheinbar wurden unterschiedliche Abschnitte aus der Bedienungsanleitung für die bisherigen Screenshots genutzt.


    Wenn du jetzt weiterhin meinst, mich hier "vorführen" zu müssen.... :/ kannst du das gerne versuchen. :rolleyes:

    Alles-OK.jpg

    Oh, Du hast noch eine weitere, ältere (?) Bedienungsanleitung gefunden. :/

    Korrigiere mich: Leider nein! Meine Bedienungsanleitung bzw. der Screenshot daraus stammt aus der Bedienungsanleitung vom Oktober: aus einem anderen Abschnitt der Bedienungsanleitung!

    Versionen.jpg

    und deine Bedienungsanleitung zeigt

    Bei mir war der Text wie schon erwähnt auf den Seiten 230 bis 234,

    die Version vom August 2023, einen anderen Abschnitt, wenn ich meine aus dem Drivers Guide extrahierten Versionen so vergleiche. :)

    Denke die Beschreibung der grünen Led bezieht sich auf das Symbol in der Instrumentenkombination.

    Eigentlich nicht! ;) Man sieht ja in den bisherigen Screenshots und in der Bedienungsanleitung , dass es bei der Fragestellung von El Cid (Post 13) bzw. den Antworten dazu (siehe Post 27 & 29) um die zwei schmalen Leuchten im Lenkrad geht! :)

    Eine Grüne Leuchtanzeige brachte ich nicht Zustande. Wann erfolgt diese Anzeige?

    Das hab ich lesen können und deswegen mein Versuch der Erklärung mit dem Screenshot.

    Die Funktionalität der Grünen LED konnte ich nicht überprüfen.

    Hab ich verstanden. ;)

    Warum also 'n Full-Quote (wird hier ja scheinbar nicht reglementiert?) und erneut der Hinweis? :/


    BTW: wir werden bestimmt irgendwann eine Lösung zu diesen bisher nicht gesichteten grünen Leuchten finden oder einen entsprechenden Hinweis erhalten. :)

    Hatte bisher aber auch noch keine Beifahrer, die mir ihren Eindruck mitteilen hätten können. ;)

    Mir war es halt aufgefallen, bei dem Schietwetter der letzten Zeit, dunkelgrauen Himmel, dem Regen dazu und halt dann, wenn man sich nach dem Überholen oder beim Abbiegen doch ab und zu nach rechts orientiert / umschaut. :)

    Aber ich denke, nur nach längerer Benutzung der Taschenlampe und entsprechend längerem Ladevorgang würde man das ggf. als zu nervig empfinden. ;)

    Man kann die Taschenlampe ja eigentlich vom Fahrersitz aus, bedingt durch die Mittelarmlehne, nicht bzw. kaum sehen. ?(

    Aber bei recht dunklen Lichtverhältnissen tagsüber und vielleicht noch Regen dazu, spiegelt sich das blaue Licht im Fenster der Beifahrertür. Bei Dunkelheit muss ich das noch mal checken - da wäre es auf Dauer wohl etwas nervig, wenn die LED länger zu laden wäre. :/


    Das Teil hat nun unter der Abdeckung der Mittelarmlehne, gebettet auf dem dort eh liegenden Microfasertuch, einen guten Platz gefunden. ^^

    nur eine Funktionsanzeige Grün oder Orange erlebte ich bislang noch nicht.

    Die Einstellung habe heute noch nochmal überprüft.

    Die Lenkradanzeige wie im Auszug der BA von mir dargestellt zeigt aber keine Funktion.

    Ich hab mir deinen Screenshot extra mitgenommen und vorhin auch mal etwas "rumgespielt". ;)


    Also: während der Hinfahrt hab ich mal den Driving Assistant (Professional) probiert. Genial! Damit fahre ich jetzt öfters. ^^

    Während der Rückfahrt hab ich mal vorsichtig die Hände vom Lenkrad genommen. Dann dauert es ein wenig / ein paar Sekunden und im Display weisen die Warnanzeige und auch die Leuchten im Lenkrad (in orange) drauf hin, dass ich die Hände ans Lenkrad legen soll. ;)


    Auch die Umschaltung per Mode-Schalter hat recht gut funktioniert. Wieder was dazugelernt! :)