Beiträge von WA66

    Hallo,


    danke für die Idee.

    Bisher habe ich aber nicht geschafft, dass das Auto irgendetwas an NF hergibt, nicht per BT und nicht auf den USBs.

    Nur in die andere Richtung (Wiedergabe von Musik/Daten von extern ins Auto).


    Wie bringe ich den Wagen dazu, NF auf BT auszugeben (Menüpunkt)?

    Selbst die Ausgabe von Telefon-Audio auf ein externes BT-Headset funktionierte nicht. Wer hat das denn schon einmal hinbekommen (Anmeldung am Auto etc.)?


    VG WA66

    Hallo,


    wie kommt man denn an die NF im U06 (Aux-Out)?

    Einen Kopfhörer-Ausgang o. ä. gibt es ja leider nicht und bei den USBs geht es wohl nur rein in Richtung Auto.


    Wo sitzt denn der Verstärker räumlich in einem U06 mit Standard-Anlage (kein H/K), da könnte man evtl. irgendwo anzapfen.


    Danke für Ideen

    WA66

    Hallo,


    die Aktion wurde vorgestern auch an unserem Wagen durchgeführt.

    Nebenwirkungen:

    - trotz Kopplung mit den BMW-IDs wurden nicht alle Einstellungen wieder hergestellt, z. B. Helligkeit beim Headup-Display

    - an den Smartphones wurde eine Aktualisierung der MyBMW-App gefordert und durchgeführt

    - seit Abholung des Fahrzeugs funktioniert Spotify nicht mehr direkt.

    Eine Anmeldung am Smartphone und dann Kopplung über Bluetooth geht wie bisher. Aber der Versuch einer Anmeldung direkt über die Spotify-App im Fahrzeug bringt immer nur: Anmeldung nicht möglich.

    Gegenprobe: gebe ich falsche Anmeldedaten ein, kommt richtigerweise: Benutzername oder Passwort nicht bekannt.

    Aktualisierung der Apps und Suche nach Updates im Fahrzeug brachte keine Änderung.


    Hatte einer von euch ähnliche Probleme?

    Hallo,


    nach Erstellen einer Route mit Endziel, Zwischenzielen, Sonderzielen und anderen Optionen wollte ich sie speichern, wenn möglich als Shortcut.

    Zuerst ganz naiv mit "Hey BMW, Route speichern", "..., als Shortcut speichern" und viele andere Versuche. Keine Chance.


    Dann manuell, aber ich schaffe es nicht, die ganze Route komplett zu speichern.

    Mit gelingt nur, das Endziel und alle Zwischenziele etc. einzeln zu speichern und dann die Route vor der nächsten Fahrt wieder einzeln zusammenzubauen: erst das Endziel aus dem Speicher, dann Zwischenziel 1, 2 etc.


    Hat einer von euch eine Idee, wie man unter OS 8 eine Route komplett im Speicher oder noch besser als Shortcut ablegt, evtl. sogar per Spracheingabe?


    Danke!

    Hallo,

    ist etwas OT, aber ich habe bisher nichts im Forum gefunden, nur hier für die alte Version des AT.

    Weiß jemand, wie die Akkus in den aktuellen PHEVs (225/230e xDrive) aufgebaut sind:

    Anzahl der Zellen/Module für die Brutto 16,3 kWh, Kapazität der einzelnen Zellen, Verschaltung des gesamten Packs und die resultierende Gesamtspannung? Sind das auch 239 V und nur mehr Zellen/Module parallel oder anders?

    Danke für Infos

    W.