Beiträge von El Cid

    gibt es hier doch Unterschiede in der BA? Also ich kann bis zu E25 tanken lt. Meiner BA! Kann es sein, das es von Modell zu Modell anders ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... Ich habe den 218i und tanke ausschließlich Super E5! Bei E10 hat man einen Mehrverbrauch und lohnt sich deshalb in meinen Augen aufgrund der Preisdifferenz zu E5 (ca. 2 Cent) nicht wirklich! SuperPlus ist etwas teurer und lohnt denke ich auch nicht wirklich. Allerdings habe ich dies auch nicht wirklich getankt!

    Keine Ahnung, kann das mal jemand bitte abklären?


    Grüße
    Peter

    @Hubi,
    Du kannst aber auch den Spiess umdrehen,
    "ein Jeder der ein Elt.Auto kauft wird belohnt"


    Insgesamt gesehen wird daran kein Weg vorbeiführen, der Umwelt zuliebe!
    Gruß
    Peter

    Eine Lösung kenne ich noch nicht. Vermutlich liegt das am Verstärker, der ja im HiFi und HK deutlich größer ausfällt als beim Standard.
    Mal sehen wie die Sache weiter geht.

    Ha, also hatte ich mich doch nicht getäuscht!
    Dann scheint das aber wirklich kein Einzelfall zu sein wenn dieser "Mangel" schon bei den Showroomfahrzeugen erkennbar.
    Bin schon sehr gespannt was dabei heraus kommt.


    Grüße
    Peter

    Das kann ich weder aus meinem aktuellen High-End System (5er F11) noch aus dem Hifi-System des Austauschwagens betätigen. Muss dann ein Fehler im Vorführwagen sein.

    @JvB danke


    @ Stefano getestet habe ich in einem 3-er, AT und GT, bei allen war das Rauschen gegeben.


    Ich denke da wird JvB recht haben.




    Gruß
    Peter

    Hallo,
    wie es der Teufel will, ich bin eben vom Show-Room BMW zurück.
    Ich wollte nochmal das Navi und Hifi austesten, Vormittags ist immer am wenigsten los.
    Bestellt habe ich das Navi Plus (größerer Bildschirm)
    Vergleiche habe ich noch gezogen vom Standard Lautsprechersystem zu HIFI und Harman Kardon.
    Das Standard kann man wirklich in der Pfeife rauchen.
    Die Klangqualitätsunterschiede von Hifi zu Harman Kardon sehe ich persönlich jetzt als nicht so gravierend das mir das den nicht unerheblichen Mehrpreis wert wäre.


    Was mir allerdings beim austesten der beiden Systeme, Hifi und Harman Kardon in beiden Fällen aufgefallen ist, dass in beiden Fahrzeugen, bei eingeschalteter Zündung aber ausgeschalteter Lüftung ein permanentes Hintergrundrauschen aus den Lautsprechern ertönte.
    Kann sich das jemand erklären?


    Grüße
    Peter

    Hallo,
    @JvB
    100% Übereinstimmung!


    @Hubi,
    -für mich kommt derzeit ausschließlich der AT in Frage
    -die Kinder sind außer Haus
    -einer 3er wollte ich nicht mehr, hatte bislang alle Modellvarianten gefahren
    -der Einser ist mir zu klein
    -die anderen zu Groß, den 3-er GT hatte ich ursprünglich sogar auch mal ins Auge gefasst aber es dann doch lieber bleiben gelassen
    -ein 3 Zylinder (sorry) kam für mich nicht in Frage, ist halt so
    -ein Diesel passt absolut nicht zu meinen Fahrtstrecken, fahre zwar ausschließlich Überland aber eben nur an den Wochenenden und im Urlaub, Wochentags mit dem Dienstwagen. Die Wirtschaftlichkeitsberechnung gibt mir dahingehend Recht.
    - es wurde der F45 weil er größenmäßig zwischen 1-er und 3-er und bequemer ist.
    Das bequemere Einsteigen hätte ich sogar für den Tesla geopfert.
    Weshalb wurde es kein BMW I3 oder dergleichen?
    Weil es derzeit m. Meinung noch an den nötigen Zapfstellen fehlt und ich alleine davon nicht derartig Abhängig sein möchte.
    In 2 Jahren sieht es sicherlich anders aus und ich kann mir dann den Tesla schon mal in Echtzeitbildern ansehen.


    Grüße
    Peter

    Servus Jens,
    das kann ich bestätigen!
    Das Gefühl kann nicht trügen, ich kann den 318i mit Normal/Super/oder Super Plus betanken.
    Ich höre in meine Motoren hinein, der Wagen läuft ruhiger, er säuft weniger bei gefühlt etwas mehr Leistung.
    Meiner bekommt ebenfalls Super Plus.
    Grüße
    Peter

    Hallo,
    bin ja schon sehr neugierig auf meinem 220i mit Automat und vor allen Dingen ob sich der technische Fortschritt in Sachen Verbrauch deutlich bemerkbar macht.
    Momentan bin ich wechselnd mit einem Audi A6 Diesel unterwegs und deutlich öfter mit meinem alten E46 Touring, 318i mit 93.000km
    Der alte E46 mit 143 PS war ein munteres Wägelchen und war meiner Meinung damals seiner Zeit voraus.
    Die Verbrauchswerte können sich auch noch Heute blicken lassen.
    Momentan steht der Durchschnittsverbauch über 3 Tankfüllungen bei exakt 8,0l. Die Fahrtstrecken setzen sich zu je einem Drittel Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr zusammen.
    Anmerken möchte ich noch das ich trotzdem recht flott unterwegs bin, einzig auf den Autobahnen geht's mit Tempomat und 120/130/135km/h eher gemütlich zu. Meiner Raserzeiten liegen schon eine Weile zurück und mir gibt es deutlich mehr, Spritsparend und entspannt anzukommen.
    Auf langen Urlaubsfahrten hatte ich aber auch schon mal die 7,6 stehen.
    Wenn ich die Verbrauchsangaben der Kollegen in den F45/F46 Foren so betrachte habe ich manchmal echte Zweifel und frage mich "wo blieb da die Weiterentwicklung in der Motorentechnik".
    Ich glaube da geht nicht mehr viel.
    Ich sag es Euch ganz ehrlich, hätte ich von dem neuen Teslamodell etwas eher gehört wäre es mit Sicherheit dieses geworden und ich hätte sofort mit 2 Jahren Wartezeit vorbestellt.
    Leider erfuhr ich davon 3 Wochen zu spät.
    Grüße
    Peter :0027:

    Hallo,
    in sämtlichen meiner BMW`s hatte ich bis jetzt das Gepäckbodennetz in Gebrauch.
    Das Netz erwies sich als äusserst praktisch und ich möchte darauf nicht verzichten.
    Allerdings stellt sich BMW verkaufspolitisch ziemlich geschickt an,
    denn mit jedem Fahrzeugwechsel wird ein neues Netz gebraucht.
    Jetzt wollte ich wissen ob dem auch beim AT so ist!
    Hat von Euch jemand das Gepäckbodennetz in Gebrauch und wenn ja wäre es möglich mir einen Abschnitt des Aufnahmepunktes für die Halterung in Form eines Fotos zu zeigen?
    Außerdem hätte ich die Bitte mir evtl. die Netzeinhängung zu zeigen, Haken oder Aufnahmepunkt?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus
    und wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Grüße
    Peter