also planetti , wir wollen ja hier keinen Streit. wir sind ja hier in nem netten Forum .
wie du richtig schreibst ist ein kritischer Punkt der Verschleiß des Hochvoltspeichers. Da du von einer langfristigen Nutzung des Fahrzeuges sprichst , müssen wir diese Frage um 5 Jahre verschieben . Erst dann können wir mit
Gewissheit sagen wieviel Akkukapazität noch übrig ist. Du spekulierst das der Akku schnell verschleißt , ich spekuliere dagegen. Wissen tut es keiner von uns beiden.
BMW gibt ja NUR 8 Jahre bzw. 100000km Garantie auf 70(oder 80 , das weiß ich jetzt nicht genau) % Kapazität.
Da ich aber WEIß das mein i3 nach knapp 50tkm immer noch über 100% kapa hat und ein anderer Nutzer nach 95000km auch noch 99 % Kapa hat , würde ich mit dir um eine kiste Champus wetten das mein xe nach 100000km immer noch über 90 % kapa hat .
Wieso sind bei dir Verbrauchsangaben der xe nutzer kontrovers und kritisch?
Das der Wertverlust auch kontrovers behandelt wird ist mir auch klar. Du bist der Meinung das er beim hybrid vermutlich hoch ist, ich behaupte er wird in 3-5 Jahren niedriger wie beim einem Verbrenner sein. Von uns beiden weiß es keiner , wir müssen uns auch hier noch ein paar Jahre gedulden .
Im übrigen erscheint mir deine Sichtweise nicht negativ , ich bin immer offen für neues. Es sollte dann aber auch mit Praxisbeispielen belegt sein.
viele Grüße und einen schönen Abend