Wie teuer ist denn RTTI zum Jubiläumspreis?
Regulär sind's, glaub ich, 70€/Jahr.
Hallo PaterC,
regulär waren es denke ich 100,00€ und
der Jubiläumspreis 100 Jahre BMW liegt bei 50,00€ für ein Jahr.
Gruß
Peter
Wie teuer ist denn RTTI zum Jubiläumspreis?
Regulär sind's, glaub ich, 70€/Jahr.
Hallo PaterC,
regulär waren es denke ich 100,00€ und
der Jubiläumspreis 100 Jahre BMW liegt bei 50,00€ für ein Jahr.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp!
Urplötzlich ging das Ganze recht flott!
Ich sprach von den holländischen Kollegen und wie das Problem dort gehandhabt wurde und schwupps ging das bei mir plötzlich auch.
Ich habe mir auch gleich noch das RTTI zum Jubiläumspreis dazugebucht.
Vielen Dank nochmal, Peter
Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info!
Ich werde sofort nochmal bei BMW anrufen!
Grüße
Peter
Servus,
gestern, am Spätnachmittag rief mich dann eine recht freundliche Dame vom BMW-Technikzentrum an und bat mich, mich
nochmal am Home-PC mit Passwort bei BMW einzuloggen und ein Sendesignal mit Code für ConnectedDrive anzufordern.
Am PC wurde dies erfolgreich erledigt.
Nach der vorgegebenen Wartezeit von 15 Minuten ging es ab ins Fahrzeug, ConnectedDrive am Monitor ausgewählt, Seiten Update erstellt, Kontakt versucht herzustellen, kein Eingang einer Nachricht mit dem Sicherheitscode von BMW.
Dann habe ich wie vereinbart vom Auto aus die Lady antelefoniert, sie schaltete sich in der Folge auf das Auto und konnte feststellen, kein Kontakt möglich.
Ihr Kommentar das könnte dauern!
Ich fragte sie was sie damit meint, Antwort einige Wochen.
Da frage ich mich wie man so einen Sch.....dreck an den Kunden verkaufen mag wenn das noch nicht einmal entsprechend funktioniert.
Mittlerweile habe ich auch in Erfahrung gebracht, dass dies absolut kein Einzelfall ist sondern eher die Regel.
(und schlimmer noch, dass der Mangel schon über 2 Jahre bekannt ist und nicht behoben wurde)
Das finde ich sehr enttäuschend, jedenfalls werde ich das nicht einfach so hinnehmen und das geduldig wartende Schaf spielen.
Grüße
Peter
Alles anzeigenHallo,
die gleiche Politur habe ich auch und damit meinen Wagen im Frühjahr gewachst.
Soll ich dies nochmals im Herbst machen zur besseren Versiegelung ?
Oder wäre das zu viel des guten !
Gruß Peter ( Namensvetter )
Hallo Peter,
das kannst Du völlig bedenkenlos im Herbst nochmals auftragen, ist ja völlig ohne Schleifmittelzusatz.
Bei meinem letzten trug ich das gute Zeug vierteljährlich auf.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info!
Dann bin ich ja mal neugierig wann ich zurückgerufen werde!
Grüße
Peter
Servus,
wollte das ConnectedDriveService aktivieren.
Habe mich bei BMW registriert, Fahrzeugdaten eingegeben.
Dann kam die Meldung, dass an das Fahrzeug und ConnectedDrive -Nachrichten eine Nachricht mit dazugehörenden Sicherheitscode gesendet wurde.
Fahrzeug aus der Garage gefahren ConnectedDrive an Nachrichten an, leider kam bei mir nichts an.
Bin ja gespannt wie weiter geht!
Habe bei BMW unter der im ccds angegebenen Nummer angerufen und die freundliche Dame gab an ein Techniker würde mich zurückrufen.
Da bin ich ja mal sehr neugierig.
Grüße
Peter
Hallo Werner,
da gehe ich 1:1 mit Dir konform, ich sehe das nicht anders!
Grüße
Peter
Alles anzeigenIch bin da auch etwas enttäuscht. Normalerweise ist doch BMW der Meister an Bestrafungen für Sonderausstattungen, die man nicht nimmt.
Wenn ich also schon die Luxury Line fahre, erwarte ich, dass die anderen unteren Basisklassen gefälligst billiges Plastik bekommen mit der Aufschrift:
"Dies hätte auch mit Chromspange sein können"
Beim 1er BMW F21 vor dem FL war das besonders offensichtlich und schlimm. ("Dies hätten Nebelscheinwerfer sein können, dies hätten bequemere Sportsitze sein können, dies hätte auch ein schöneres Radio sein können, diese Lautsprecher hätten auch besser klingen können, dies hätte auch eine elektrische Sitzverstellung sein können, hier hätte auch eine Klimaanlage mit Temperaturvorwahl sein können, diese Außenspiegel hätten auch anklappbar sein können usw.)
Man merkt, dass BMW ein gutes Auto von oben nach unten entwickelt, also zuerst mit allen teuren Optionen. Damit werden dann auch erst einmal die Pressefahrzeuge ausgestattet, damit in einschlägigen Tests alles immer supi toll ist. Erst hinterher kommt dann das böse Erwachen beim Kunden mit Serienausstattung.
Servus Acitve,
eben genau deswegen ist es extrem wichtig sich im Vorfeld einer Fahrzeugbestellung mit den Modellvarianten und Pakten auseinanderzusetzen.
Einen AT 220i bekommt man für 33.500€, man kann aber dafür auch rasch bei 54.000€ landen und da verdient der Hersteller erst richtig.
Allerdings ist die blanke Serienausstattung schon wirklich ziemlich spartanisch und kann einen verwöhnten Menschen schon etwas enttäuschen, also aufgepasst.
Grüße
Peter
Peter, geht denn die Zündung automatisch an, wenn du die Fahrertür öffnest und dich ins Auto setzt ohne den START-Knopf zu drücken?
Ich glaube eher nicht. Radio und Bluetooth geht z.B. erst nach Start an.
Hallo Speedy,
Voraussetzung ist natürlich, dass das Radio und Klima bei verlassen des Fahrzeuges ausgeschaltet wurden!
Also, folgende Schritte:
- Fahrzeug entriegeln
- Zündung an
ab diesem Zeitpunkt könnte auch das Radio in betrieb gehen. (muss halt wieder aktiviert werden)
-mit Zündung an sind aber sämtliche mit dem Lautsprechersystem verbundenen elektronischen, tongebenden Bauteile aktiv!
Gruß
Peter