Beiträge von my2er

Warum sollte man das Fahrwerk vermessen nach einem Federntausch? Bleibt doch alles an Ort und stelle was geometrierelevant ist.

Beim mir war tatsächlich die Spur leicht verstellt, nach der Aktion mit Federn, Koppelstangen vorne. War zwar nicht gravierend, aber man hat gemerkt, dass er nach Links zieht.

Hmm. Ich war bei einer anderen Werkstatt selbst dabei, wie dann die hinteren Federn und Koppelstangen in 1:15 Minuten gewechselt wurden. Denke nicht, dass die vorderen und hinteren sich da so gravierend unterscheiden.

Dem ich natürlich nicht mein Geld in den Rachen werfe.

Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Die Werkstatt mit dem Abschlepper hat die Federn, Koppelstangen und Gummis gemacht. Erste Rechnung 800,- EUR.

Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass die Federn bei ihnen 115,- Netto kosten und ich die brutto für 58,- € bei Autodoc, Motointegrator usw. kaufen kann, haben sie mir großzügig 15% von den Teilen abgezogen.

Arbeitszeit sollen 4.5 Stunden gewesen sein. Normalerweise dauert das 1 bis 1.5 Stunden.

Ich sage nur, NIE WIEDER!

Was willst du für ein Wörtchen reden? Hast doch den Link erhalten.

Als würde sich ganz Deutschland jedes Jahr neu erfinden und 500.000 Kilometer Strecke bauen. Oder gibt es das Hobby jährlich jeden neuen Streckenabschnitt zu testen?

Das ist wohl ein Witz von Dir. Ich habe dich schon seit einem Jahr angeschrieben und bin mir ziemlich sicher, dass es in der Zwischenzeit Updates gegeben hatte. Ach ja, und du hast nicht auf PN reagiert...