Hallo,
es gibt noch kein Update.
Bin erst morgen (Fr. 25.02.) mit dem BMW unterwegs.
Berichte aber........
Gruß Bonko
Hallo,
es gibt noch kein Update.
Bin erst morgen (Fr. 25.02.) mit dem BMW unterwegs.
Berichte aber........
Gruß Bonko
Ok....Danke für die Richtigstellung.
Ich werde darauf achten, ob die Meldung kommt, wenn ich auf "P drücke".
Gruß Bonko
Ok.....Danke,
ich werde mal darauf auchten, wann die Meldung kommt.
Nur nochmal so nachgefragt, als "Automatik-Neuling"..........
Wenn ich auf Neutral schalte.....also in den Leerlauf.......wäre es dann nicht nachvollziehbar, dass ein Hinweis kommt "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern"?
Beim Schaltwagen muss ich doch auch das Auto sichern, wenn es im Lerrlauf (also ohne eingelegten Gang) abgestellt wird.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
P.S.: Ich brauche ja Argumente, wenn ich mich diesbezüglich an den BMW-Händler wende.
Gruß Bonko
Hallo,
ich habe mir vor 14 Tagen einen 216d Active Tourer, Bj 11/2020 mit 7440km (jetzt 8200km) gekauft.
Es ist das 7 Gang DSG Getriebe verbaut.
Da dies mein erstes Auto mit Automatik-Getriebe ist, habe ich diese Meldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" eher als Hinweis gesehen.......
das ich halt "aufpasse", dass der 2er nicht wegrollt.
Aufgrund der geringen Nutzung von mir, kann ich nicht mal genau sagen, wann diese Meldung immer kommt.
Nur das ich diese schon mehrfach hatte.
Und ihr meint, da ist wirklich etwas nicht in Ordnung bzw. kaputt?
Gruß Bonko
Hallo,
nach meinen Wissen (war beim X1,1er und Mini so) kann man die "Verschleißanzeige im Bordcomputer" nur zurück setzten, nachdem man den Warnkontakt/Verschleißkontakt an den Bremsbelägen (müsste glaube ich hinten/links sein) erneuert hat.
Und da angezeigt wird, dass die Bremsbeläge in 2400km zu wechseln sind, wurde der Warnkontakt auch schon "angekratzt" und müsste (um den BC zurück zu setzten) erneuert werden.
Denke beim F45 ist das gleiche Prinzip wie bei den andern BMW´s die ich hatte.
Gruß Bonko