Beiträge von Lucky

    Moin auch dir.
    Du bist ja lustig.
    Bei 4,5l Verbrauch und 51l Tankinhalt ist eine Tankfüllung über 1000km.
    Und damit bin ich wohl bestätigt. ;)
    Grüße

    Moin,
    eine Zeit in dem Sinne nicht. Eher eine Strecke. Heutige Motoren sollten eigentlich nach 1000km hinreichend eingeschliffen sein.
    Selbst mit heutigen Produktionsmethoden haben Kolben und Zylinder keine ideale Form. Sie gleichen ihre Form einander an.
    Nach 1000 km sollte dieser Prozess soweit abgeklungen sein, dass keine großen thermischen Auswirkungen mehr zu erwarten sind.
    Grüße

    Hallo,
    ich kann dir für solche Überlegungen folgenden Link empfehlen: http://www.spritmonitor.de/


    Ob die Fahrer der 220i dort, die alle zwischen 8 und 9 l/100km liegen, verbrauchsbewusst fahren, weiß ich nicht.
    Bei Lichte betrachtet sind halt beide 2l-Maschinen mit gleichen Verbräuchen. zumindest nach Papierform.


    Da mir der 225 zu fett ist, habe ich die andere Ausstattung nicht rausgerechnet. Der 225i hat ja z.B. von Hause aus den größeren Tank.
    Möglich, das ausstattungsbereinigt die Preise recht nah aneinander liegen. Dann ist der Schritt zum großen Motor gut nachzuvollziehen.
    Grüße

    Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen illustren Runde.


    ich habe den Konfigurationsmarathon schon hinter mir.
    Interessant wäre, ob Spielraum in irgendeiner Richtung noch vorhanden ist, oder du Deine Konfiguration eigentlich schon "festgezurrt" hast.


    Zur DDC kann ich nichts sagen. Der Vorführer hatte es nicht und ich habe keinen Wert darauf gelegt.
    Die Rabatte hängen sehr von diversen Aktionen ab. Und vom weiteren Verkaufsgeschehen. Mein Freudlicher deutete an, dass die möglichen Rabatte außerdem von den Verkaufszahlen im Verhältnis zu den Produktionskapazitäten abhängen. Bei den X-Modellen kommen sie wohl kaum mit der Produktion nach. Daher sind dort die Rabatte relativ niedrig. Für eine vernünftige Schätzung liegt dein Kaufdatum noch zu sehr in der Zukunft.


    Ich persönlich halte den AT für den praktikabelsten BMW, den es gibt. Neben dem Grand Tourer. Aber der ist meiner Meinung nach optisch nicht so gut gelungen.
    Für den sportlichen Grenzbereich sind sie beide wohl nicht gedacht.
    Aber da ich den kleinsten Benziner gewählt habe, sollte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Grüße

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die Info.
    Es geht mir tatsächlich um die RDC-Sensoren. Die befinden sich nach meinem Kenntnisstand an den Ventilen im Inneren des Rades. Ich fürchte nun, das BMW auf die Verwendung von BMW-Sensoren besteht. Da diese Sensoren vermutlich nicht bei Fremdherstellern von Kompletträdern verfügbar sind, stellt sich mir die Frage, ob fremde Kompletträder überhaupt verwendbar sind. Oder anders gefragt, wie kommen die RDC-Sensoren in die Räder anderer Quellen hinein?