Beiträge von Lucky

    Hallo Woody0312,
    willkommen in unserer Runde.


    Nach meinem Kenntnisstand wird Apples CarPlay momentan von einigen Ferraris(für Fragen bist du dann im falschen Forum),Koenigsegg(dito), dem Volvo XC90 (auch falsches Forum) und der C-Klasse von Mercedes(ganz, ganz falsches Forum!) unterstützt. :D
    Es extistiert eine Zusammenarbeit von Seiten BMW's mit Apple. Ansonsten gehört BMW zu den Herstellern, die sich "die Möglichkeit einer späteren Einführung" offenhalten.
    Viele Hersteller arbeiten daran. Von daher ist es schwierig, eine konkrete Liste irgendwoher zu bekommen.
    Der einfachste Weg ist wohl der Einbau eines kompatiblen Radios von Pioneer oder Alpine. :thumbdown: Aber ehrlich, wer will das schon? :!:
    Der diesbezügliche Funktionsumfang beschränkt sich auf Musik und Navigation. (so wird es auch von Apple beworben)


    Und die Sprachsteuerung kann im Prinzip alles, was du mit dem I-Drive auch könntest.
    Du kannst jeden dort anwählbaren Befehl über die Sprachsteuerung auslösen.
    Saubere hochdeutsche Aussprache vorausgesetzt.


    Ich hab das Hifisystem gehört und war positiv überrascht.
    Da ich deine Ansprüche nicht kenne, weiß ich nicht, was du hören willst. (tolles Wortspiel oder?) Siehe die Antworten meiner beiden Vorgänger.
    Es bleibt nur meine diesbezügliche Standardantwort:
    "Wenn Du ein HIFI-System beurteilen möchtest, nimm deine Lieblingsmusik und höre sie in der Situation, für die du sie kaufen und in der du sie hören willst."
    Also: CD! mitnehmen. in Fahrzeug einlegen und auf einer Probefahrt hören.
    Nicht im Autohaus bei stehendem Fahrzeug. Da sind Ansprüche andere. Es sei denn, du hörst regelmäßig Klassik in deinem Auto in der Garage.
    Grüße

    Hallo Leute,
    ich bin der Auffassung, dass die im o.g. Artikel erwähnten Inhalte durchaus logisch und nachvollziehbar sind:


    "Deshalb gibt es unter Motorenfachleuten die eherne Regel, dass der erste Ölwechsel mit Filter der wichtigste im gesamten Leben eines Motors ist. So finden sich in der Ölfilterpatrone eines gerade eingelaufenen Motors alle verwendeten chemischen Elemente. Gerade die enormen Mengen an Eisenabrieb und Siliziumkarbid wird ein Filter später nie mehr zu sehen bekommen."


    Von daher ist der erste Ölwechsel nach wie vor der wichtigste.
    Grüße

    Hallo, Nobbi,
    hast du dich für eine Reifengröße entschieden? Poste das Ergebnis deiner Entscheidung doch mal.
    Generell bin ich Deiner Meinung:
    Bei einem winterlichen Ausflug ins Gebirge hatte ich erheblich weniger Probleme als ein Kumpel. Da die Fahrzeuge gleich und auch die Beladung vergleichbar war, blieb als einzige Unterscheidung die Reifengröße. Ich hatte 185er und er 225er. Das Problem lag offensichtlich an dem fehlenden Bodendruck bei ihm. Am Ende landete er im Straßengraben (alle Leute ok, lediglich der rechte Außenspiegel war zu erneuern) und er war fassungslos, dass ich relativ problemlos anhalten konnte. Seit dem kaufe ich für WR immer die schmalste angebotene Variante und bin immer gut damit gefahren.
    Grüße