Beiträge von Benni 225XE

    Hallo PMW,

    die Toyotas hatten mit Sicherheit noch eine "normale" Handbremse...

    Bei meinem Vorgängerfahrzeug fuhr sich auf der Hinterachse bei insgesamt 100000km ganze 3x ein Belag komplett runter. War aber ein bekanntes VW Problem. Lag angeblich an der elektrischen Handbremse??? Die 3 anderen Beläge hätte man problemlos weiter fahren können.

    Wenn man die Bremsen selber neu macht kann man sich deutlich mehr Mühe geben als dies in der Werkstatt passiert. Komplett mit Stahlbürste und Feile entrosten und die Führungsstangen des Sattels schön fetten. Dann noch Keramikpaste auf die Rückseite der Beläge und alles sollte passen ;) In den meisten Werkstätten beruft man sich darauf das heute vom Bremsenhersteller her keine Paste mehr zwischen Zylinder und Belag gemacht werden soll. Bei mir hat das bis dato allerdings noch nie was geschadet. Also mach ich das weiter so, getreu dem Motto: Never stop a running system ;)

    Hi Leo, hi qwertz, hi bennn

    danke für eure Antworten. Lustigerweise sind ja seitens BMW 2 der 4 Merkmale - also edrive auf den C-Säulen und die Einstiegsleiste bei mir M anstelle von edrive - serienmäßig schon weg... Auch das E auf dem Nummernschild durfte ich mir sparen...

    Ich will allerdings die netten Feuerwehrleute, die das Retten bei uns auf dem Land ja alle im Ehrenamt ausführen, nicht einer größeren Gefahr aussetzen. Ich halte mal mit denen Rücksprache vielleicht reicht denen auch die Ladeklappe als Merkmal aus. Die Ladeklappe würde ich ja lassen :D:D:D.


    VG Benni

    Hi an alle,

    kurze Frage: Ich wollte das 225XE an der Heckklappe entfernen. Jetzt hat der Verkäufer gemeint das wäre nicht erlaubt wegen Hinweis für die Feuerwehr das es sich um ein Fahrzeug mit Hochvoltbatterie handelt... Ist das wirklich so korekkt?

    Das würde ja meinen Plan einen optischen M Active Tourer zu "basteln" zerstören :0011:


    VG Benni

    Ich habe genau das gemacht was herm1947 und El Cid aus der Seele spricht :thumbsup: VW Tiguan nach 5 Jahren Hin und Her mit VW jetzt endlich per Urteil zurück an VW gegeben. Ich würde gerne etwas loswerden:

    Ich habe mein Auto echt gern gehabt. Hab ich selbst in WOB abgeholt und immer pfleglich behandelt. Nach dem zwanghaften Abgasupdate war aber ein deutlicher Leistungseinbruch zu verbuchen. Das ist mehr als ärgerlich wenn man ihn auf der Autobahn mal etwas zügiger bewegen wollte und dann auf einmal gut 20 kmh in der Endgeschwindigkeit fehlen. Das Beste war die Antwort vom freundlichen Händler zu dem ich musste nachdem ich den Leistungsverlust bei VW gemeldet habe: Es ist kein Fehler zu finden. Das Steuergerät ist bis 300kmh freigegeben:0009: Also an alle Audi RS fahrer: Spart euch den 280 kmh Aufpreis. Holt euch ein Steuergerät vom Tiguan der darf (wenn er könnte) 300 kmh und das in der Serie.

    -reine Ironie-

    Naja jetzt erfreuen wir uns erstmal am Hybrid.