Beiträge von Benni 225XE

    Hallo Hamy,

    bei Bastuck würde die Kleinserie pro ESD deutlich über 1000 € kosten. Es geht mir nicht um lauter oder so. Ich fahr jetzt mal zu meinem freundlichen TüV Prüfer. Velleicht hat der ja eine Idee mit was er und ich leben könnten...

    Der Originalauspuff vom 225i hat den Anschluss mittig von vorne. Der XE wird ja seitlich "eingespeist". Das war meine erste Idee. Die wurde aber wegen Nichtmachbarkeit wieder verworfen. Da es mir ja hier nur auf die Optik ankommt bekomme ich vielleicht die Freigabe ein Blindrohr einfach seitlich am ESD anzuheften. Ohne das dabei der Endschalldämfer verändert wird.

    Ich werde berichten...

    Kurze Frage an die die schon länger einen XE fahren: Welche Servicekosten hat man grob in den ersten 5 Jahren? Aktuell gibt es ja bei BMW das Angebot Service Ink. für 5Jahre/100.000km für 800 €. Hier sollten meiner Rechnung nach 2x Ölservice und 2x Bremsflüssigkeit inkl. sein.

    Weiß hier jemand ob sich das rechnet?


    VG Benni

    Hi an alle,

    hat schon jemand den 225xe auf einen 2 Rohr Endschalldämfer umgebaut?

    MIt dem Einsatz für die M-Stoßstange gibt es kein Problem. Da passt ja der vom 225i. Müsste diese Teilenummer sein 51128064576. Mit dem Endschalldämpfer gestaltet sich das nicht so einfach... Der XE hat eine andere Führung vom Abgasrohr KAT-ESD. Somit kann hier wohl nicht auf Originalteile zurückgegriffen werden. Umschweißen wird den TüV wohl nicht zufriedenstellen:rolleyes:

    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    VG Benni

    Wie geil ist dass denn??? Bei meinem X5 hat in der amerikanischen Bedienungsanleitung drin gestanden dass Gegenstände bis 30 Pfund und 10 Meilen keinen nennenswerten Schaden am Fahrzeug anrichten können. Arme Kinder in der Spielstraße... oder wie soll das gedacht gewesen sein.

    Stabilus ist die richtige Wahl ;)

    War es bei der Wallbox Förderung nicht schon so, dass die "intelligent" durch den Netzbetreiber steuerbar sein mussten? Also gerade um sie bei zu großer last zu droseln.

    Hallo Bennn,

    nö, der Energieversorger kann nicht auf die Wallbox zugreifen. Hier geht es mehr darum dass generell die Möglichkeit besteht auf die Wallbox Einfluss zu nehmen. Ich kann z.B. die PV-Wechslerichter dazu programmieren die Wallbox freizugeben wenn genügend PV Strom zur Verfügung steht...

    Hi an alle,

    also ich lade nur Zuhause an der Wallbox (da PV Strom). Die Wallbox ist auf max. 6 kW begrenzt da ich 2 Boxen in Betrieb habe und der Energieversorger dies als Auflage erteilt hat... soviel zum Stromnetz auf dem Land :0042: naja da wird der Bund den armen Versorgern irgendwann noch unter die Arme greifen müssen wenn wir uns irgendwann noch von der Ölheizung verabschieden müssen... Ist ja ein gutes System solange zu warten bis der Bund hilft damit das Ganze noch was wird. Verkaufen werden die uns den Strom dann wieder ganz alleine da bin ich mir recht sicher:0009:

    Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

    Über die App der PV Wechselrichter kann ich recht genau nachvollziehen was das Auto bei den verschiedenen Modi so zieht:

    Max: ca. 3,3 kW

    Reduziert: ca. 2,5 kW

    Gering: ca. 1,7 kW

    Ob die Begrenzung der Max.Leistung der Wallbox hier irgendeinen Einfluss hat werde ich mal noch ausprobieren. Hab das mit dem Ladekabel von BMW ausprobiert und das zeigt die gleichen Werte bei der App. Also die 3,6 kW erreiche ich nie.

    Finde da aber mit den verschiedenen Lademodi super da ich bei nicht so tollem Sonnenschein das Auto einfach runterstelle und somit nicht soviel vom Versorger beziehen muss sondern soweit möglich den PV Strom verwenden kann.


    VG Benni

    Hi Blitzableiter,

    hab schon die Winterreifen drauf :saint:... Wir hatten hier schon Reif! Wie auf den Bildern recht gut zu erkennen ist hat das Auto das M-Paket ;)

    Erinnere mich im Frühjahr wenn die Frage noch aktuell sein sollte. Dann mache ich dir gerne die Bilder.

    Aber im Borbet Gutachten bei ET 50 steht drin das die hinteren Radhäuser aufzustellen sind. Der TüV Prüfer sah darin allerdings keine Notwendigkeit da genügend Freilauf vorhanden ist. Also sollte das mit ET 57 und 10mm Spurplatten eigentlich auch kein Problem darstellen. Ich fahre auf den Borbet die 225er Reifen. Bei der Verwendung der 245er könnte das allerdings wieder anders aussehen...