Beiträge von Stupfel

Update

Also ich habe jetzt heute früh wieder alles versucht. Dann kam die Meldung Batterie Spannung niedrig, Motor starten .

Dann habe ich jetzt die Batterie a paar Stunden aufgeladen und dann wieder versucht und siehe da es ging gleich beim ersten Mal mit der Bimmerlink App.

Denke das es an der niedrigen Batterie Spannung lag. Lade momentan die Batterie wieder richtig voll .

Danke mal an alle für die Hilfe 👍.

Ich habe schon 3mal die die Bremsen gewechselt ( 2xvorne ,1x hinten) .

Habe es immer mit 1xBimmerlink gemacht und einmal mit Ista ( einfach nur um zu Test bzw. lernen mit der Software) aber dieses Mal geht kein‘s von beiden . Erst habe ich gedacht der Fühler ist eventuell defekt aber wenn ich am Stecker direkt überbrücke geht auch nix .

Komischer Weise habe ich mit Ista die Sensoren getestet da war die Meldung Sendor Ok . 🤷.

Hallo, folgendes Problem am F46 Gran Tourer mit EZ2017 an der hinteren Bremse: Zunächst kam die Meldung "Brembeläge hinten", "Wechsel demnächst fällig" im Zentraldisplay mit Restkm. Ich hab die Beläge und Scheibe überprüft, Beläge haben etwa noch 5mm restdicke. Nun hab ich versucht den Reset im Bordcomputer durchzuführen ohne Tausch der Beläge, Scheiben oder Sensor. Einmalig hat er den Reset zwar akzeptiert, aber im nächsten Fahrzyklus kam die Meldung nochmal. Danach war kein reset mehr möglich.

Daraufhin habe ich einen Set Bremsen von ATE gekauft. Den alten Sensor habe ich abgesteckt fahrzeugseitig und den neuen ATE Sensor eingesteckt. Reset imme noch nicht möglich gewesen. Dann habe ich die 2 PINS fahrzeugseitig mit einer Büroklammer überbrückt, Reset war dann möglich. Aber im nächsten Fahrzyklus kam wieder die Meldung im Zentraldisplay mit 0km Restkm. Wie kann das sein? Ist die Büröklammer evtl rausgerutscht? Was ratet ihr mir? Den alten Sensor kann ich leider nicht ausstecken an den Bremsbelägen, sonst hätte ich überprüfen können ob der schon angeschliffen ist. Nicht das es an der Kabel Zuleitung ein Kabelbruch vorliegt...Danke

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie born_hard .

Hast ihr eventuell schon mal eine Lösung gefunden?

Hallo

Ich habe immer wieder Unterbrechungen mit Apple CarPlay und bin auf der Suche nach dem Fehler laut bimmercode auf Unterbrechung wlan Verbindung gestoßen.

Hat von euch auch schon sowas ähnliches gehabt oder kann mir einer sagen wo die WLAN verbaut ist.

Ich fahre auch seit ca 2000km Ate mit Ceramic und bin auch sehr zufrieden mit der Brems Qualität und natürlich mit dem Bremsstaub .

Also ich kann es voll empfehlen.

Hallo

Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Belege. Zur meiner engeren Auswahl sind jetzt ATE Scheiben mit Ceramic Belegen oder Sportscheiben von Zimmermann und normale Ate Beläge .

Hat von euch schon irgend welche Erfahrungen mit den Kombinationen .