Beiträge von Leo

    reini Heißt das es reicht wenn ich eine Wallbox + Kabel das mehr als 900€ kosten einreichen kann und muss nicht die zusätzlichen Kosten vom Elektriker mit angeben?

    I can't help yet with any advise just yet since I picked up my 2020 225xe an hour ago.


    Habe for ca. 1 Stunde mein 225xe abgeholt und mit etwas weinenden Augen mein Golf Plus beim Händler zurückgelassen.

    Da ich ausdrücklich darum gebeten habe das Fahrzeug für die Übergabe nicht aufzubereiten muss ich mich erst darum kümmern. Dann gibt es Bilder und eine Beschreibung warum, weshalb und wieso es ein 225xe wurde. Aufgrund der kommende Wetterlage wird es wohl mit Bildern ca. eine Woche dauern.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir auch eine Wallbox zulegen. Vorklimatisierung möglichist über die Box anstatt des Akkus, Zugriff über WLAN wegen Statistiken usw.

    Die go-eCharger Fix ist derzeit mein Favorit. Die Fronius ist sehr ähnlich aber ich habe keine PV Anlage, also etwas overkill für mein Einsatszweck.

    Gibt es noch Alternativen die ich mir vorher anschauen sollte bevor ich die go-e bestelle?

    Die Motor Pendelstütze mal prüfen lassen. kostet nur Teiletechnisch mit Schrauben ca 70 €. ist aber beim Fahren nicht zu merken nur wenn der Motor läuft beim Anfahren oder wenn du nach der Fahrt zum stehen kommst, dann Schüttelt sich schlagartig das ganze Fahrzeug, je nach wie stark diese ausgeschlagen ist.

    Danke. Ich habe das Fahrzeug vor 2 Stunden zurückgebracht. Kannn es selbst leider nicht mehr prüfen.

    Kleines Update:


    Habe heute das Fahrzeug das im Mittelpunkt steht zur Probefahrt bekommen.


    AC_Forum_225xe_1.jpg


    Gründlich von oben nach unten und Links nach rechts überprüft. Es gibt gar nichts anzumekern, alles tip top.

    Alle Funktionen getestet, Radio, Klima, E-Sitze, Lichter, usw.... es gibt nichts zu beanstanden.

    Überhaupt kein Rattern im und am Fahrzeug bei Fahrten über Unebenheiten wie pflastersteine und co.


    Morgen Nachmittag is Tag der Entscheidung, da gehts zum Händler zurück.


    Ich wäre Dankbar falls Ihr noch Tips/Empfehlungen habt was ich noch am Wagen prüfen sollte.