Beiträge von Fred2

    *Übrigens ein großer Fortschritt gegenüber dem Vorgänger 225xe, der in unregelmäßigen Abständen warum auch immer beim Start, so alle zwei-drei Wochen, den Verbrenner für ein paar Minuten gezündet hat.

    Es sind regelmäßige Abstände: der Verbrenner startet bei Inbetriebnahme des Fahrzeuges genau nach 9 Tagen (auf die Minute genau) nach dem letzten Verbrennerlauf.

    Nunja ich bin froh das die Heckklappe auch bei angesteckter Anhängerleitung funktioniert - hab dann ja einen Anhänger dran und will ja auch in den Kofferraum.
    Da könnte ich ja auch sagen das mein F45 erkennen muss das er in der Garage knapp am Tor steht (wenn alle Autos in der Garage stehen wirds knapp) und nicht die Heckklappe öffnet. Ich hab das Problem des unbeabsichtigten Öffnens so gelöst, dass durch Drücken des FB-Kofferraum-Buttons der Kofferraum nur öffnet wenn das Fahrzeug entriegelt ist. So kann es nicht passieren das ich das Öffnen versehentlich auslöse. Beim Betätigen des Schalters im Innenraum muss man halt mitdenken.

    ....Der Kunde muss kaufen, was er vorgesetzt bekommt.

    Hier ist die Marge auch größer.

    Schade!

    Nunja eigentlich bestimmt die Nachfrage das Angebot - so gesehen ist der Kunde verantwortlich das die Van`s vom Markt sukzessive verschwinden und durch SUVs ersetzt werden. Ist ja auch der Grund weshalb es fast keine Coupe`s, Cabrios oder Roadster gibt.....ewig schade um diese Fahrzeuggattungen.
    Ich bin nur so froh das sich BMW für eine weitere Generation des ATs entschieden hat - vielleicht kommt auch mal eine BEV-Variante.
    Klar ist die Marge deutlich größer - der Kunde ist nunmal bereit für ein SUV mehr auszugeben - ich verstehs nicht :0028: .
    Bevor ich sowas fahr, gehe ich zu Fuß :0016:.

    Besten Dank für Deine Schilderung.......das sehe ich sehr ähnlich wie Du.
    Nur mit einem verwirrst Du mich ein wenig: F56PHEV/Mini SE:
    Der PHEV steht ja für Plug in Hybrid....wäre also der F60 Cooper Countryman, aber die Reichweite von der Du schreibst passten eher für den F56 Mini SE - also ein BEV.
    Wenn Du vom F56 Mini SE auf den U06 PHEV umsteigst, erzähl doch mal was Deine Gründe dafür sind.

    Tja - vielleicht sollte ich mich derzeit im Auto auf eine Wärmflasche setzten - aber dann verbrauche ich wieder zu viel Gas fürs warme Wasser :/ . Die Welt ist wirklich schwer zu retten :huh:

    Einfach mal ausprobieren: Heizung auf 16Grad und Sitzheizung an - meistens ist man im Winter so gekleidet das das ausreicht. Keine Fragen: sitzt jemand in der 2. Reihe und hat keine Sitzheizung zur Verfügung geht das nicht.
    Ich schaffe mit dem F45 LCI auch im Winter 50km rein elektrisch......wenns richtig kalt ist dann sinds vielleicht mal 45km, aber wir haben nun mal keine effiziente Wärmepumpe an Board und so ein "Tauchsieder" saugt nunmal.