Beiträge von Fred2

    .....und wie ist das bei den LCI-Modellen, haben die eine Akkuheizung zur Vorconditionierung?
    Meine Lademöglichkeit auf der Arbeit ist zwar unter Dach aber den Temperaturschwankungen der Witterung ausgesetzt. Wie lade ich da um den Akku am besten zu schonen?

    Der Reifendruck muss passen, also im Toleranzbereich sein, sonst wird das nichts.
    Mach mal den richtigen Druck in die Reifen und probiers dann noch einmal - steht ja auch so in der Beschreibung ;).

    Bei mir liefs ähnlich ab......2011 beim Delta mit 18" und 40er Querschnitt erstmals mit dem Vredestein, dann Kleber.....Sommer wie Winter keine Schwächen erkennbar. Selbst über div. Alpenpässe mit Schnee und auf die Taupliz konnte ich mit den anderen auf WR mithalten. Auf den Autos der Töchter fahren wir wie am AT Hankook und Michelin. Der größte Vorteil wie ich finde ist, das wir nach 4 Jahren auf 4mm sind und so neue drauf kommen - so ist man nie in Gefahr auf alten, harten Gummis rumzueiern 8o.

    Meiner ist ja ein M-Modell und deshalb etwas unkomfortabler.

    Ist das wirklich so - ich kenn den Unterschied ja nicht: bin nur M-Modelle zur Probe gefahren und hab mich dann auch für eines entschieden :thumbsup:.


    Ich kann Dich gut verstehen - ich fahr seit über 10 Jahren auf all meinen Fahrzeugen AS und will sie nicht mehr missen.

    Gerade von September bis November und März bis Juni sind sie unschlagbar, Beim AT hab ich mich für den Hankook Kinergy 4S² (H750) entschieden

    Für uns ist das Kofferraumvolumen auch vollkommend ausreichend.
    Aber ich hätte mir ein richtiges HUD ala 3er, 5er usw... gewünscht.
    Und auf den I-Controller will ich nicht verzichten.........und eine nicht allzu klobige Nase würde mir besser gefallen.....

    Ich mache heute Fotos, wie es bei mir aussieht.

    Interessant wäre auch der Ausstattungscode von Deinen LED-Scheinwerfern.
    Aber wenn Du 2 Buttons am Lenkstockhebel hast, dann nehme an, dass Du auch die 552 (adaptiven) LED hast - bei denen bleibt definitiv das innere Leuchtenpaar dunkel bei Fernlicht - ist bei mir auch so. Dann hat Dich der Verkäufer auch nicht über den Tisch gezogen und alles ist gut.
    Also wenn Du Abbiegelicht (kleiner Spiegel im Inneren der Leuchteinheit), Kurvenlicht (merkst Du während der Fahrt bei Automatik-Licht) und adaptiven Fernlichtassistent (Fernlicht passt sich anderen Verkehrsteilnehmer an) hast, ist das die höchste LED-Ausbaustufe die BMW beim F45 anbietet.

    Ja das "Abbiegelicht" ist beim LCI im Paket 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer dabei.
    Beim Paket 5A2 LED-Scheinwerfer fehlt das Abbiegelicht (kleiner Spiegel ganz innen) das Kurvenlicht und der adaptive Fernlichtassistent.

    Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

    Nunja, wenns nur in der Beschreibung steht wirst Du keinen Rechtsanspruch erwirken können - idR steht immer "Irrtum und Druckfehler vorbehalten".
    Aber wenn es in Deinem Kaufvertrag angeführt ist, dann muss der Händler dafür "geradestehen".