Beiträge von 79erflo

    Guten Morgen Zusammen,


    dann antworte ich mir mal selber, in Corona-Zeiten sind Selbstgespräche vermutlich nicht selten :)


    zu 1. ja, bei einem F46 mit Automatik ist schon der große Lüfter verbaut. (habe ich hier im Forum gelesen)

    zu 2. ja ich, geht ohne Probleme einzubauen.

    - keine Codierung notwendig.

    - es wird erkannt wenn ein Anhänger angeschlossen wird

    - wenn nur der Kugelkopf dran ist interessiert das meine die Rückfahrsensoren nicht

    zu 3. der E-Satz von Brink ist identisch mit dem von Jäger (erkannt man an den Bedienungsanleitungen sehr deutlich),

    die Anleitung an sich ist m.M.n. nicht immer selbsterklärend beschrieben, da sollte man genau lesen und sich zeit lassen

    zu.4 nein, ich habe keine Probleme und die Batterie entlädt sich auch nicht.


    Der Einbau bei mir hat ca. 5 1/2 Stunden gedauert. Fürs erste mal einbauen ganz ok.

    Wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick oder einen Kumpel hat der sich besonders mit der Elektrik auskennt, kann man hier viel Geld sparen.

    Dem ein oder anderen kann ich hier die Angst vorm Selbsteinbau nehmen, so kompliziert ist es nicht.

    Es sind keine Clipse gebrochen, gesamt habe ich 315 Euro bezahlt.


    Falls jemand noch Fragen hat, könnt ihr mich gerne anschreiben.


    Grüße Florian

    Hallo Zusammen,


    wie viele vor mir, möchte ich bei meinem 2er GT 218D Automatik mit M-Paket ebenfalls eine AHK nachrüsten.

    Nach dem vielen lesen habe ich zwei drei Fragen, in der Hoffnung und mit der Bitte, dass ihr mir weiterhelfen bzw. das was ich schreibe bestätigen könnt..


    1. Hat der 218D mit Automatik schon den großen Lüfter verbaut? (wenn ich es richtig gelesen habe ja)

    2. Habe nun das "BRINK KIT (Inklusiv E-satz)" Art.-Nr: 617942 bei KFZ... 24 bestellt,

    hierzu wird ein von fahrzeugspezifischer E-Satz von Brink mitgeliefert, hat hier im Forum speziell mit dem E-Satz von Brink schon Erfahrungen gemacht?

    3. Ist das der gleiche E-Satz von Jäger? (man liest oft, dass bei den Leuten die bei ATU die AHK einbauen haben lassen ein Jäger E-Satz mit dabei war)

    4 Gibt`s denn jetzt noch Probleme mit dem E-Satz nach dem Update der Steuergeräte bezüglich AGR- Ventil? ( Das Update wurde erst vor 2 Monaten nach defekt AGR - Ventil durchgeführt)


    Danke vorab.


    Grüße Florian